Objektiver Bericht

  • ...Ja der Auffassung kann ich mich nur anschließen, und es lässt erkennen das manche Dinge die der Artikel beschreibt Tatsachen sind und andere wiederum subjektive Empfindungen sein können.


    Auf jeden Fall kann ich nur sagen das ich nach über 9000 km auch und vor allem jetzt im Winter den Kauf noch nicht 1x bereut habe und mit Qualität (ausser den kleinen Rückspiegel Problemen am Anfang) und dem Komfort und Fahrgefühl sehr zufrieden bin, und jeden Tag auch Spaß habe diesen SUV zu fahren.


    Hoffe das das den meisten hier so geht und das es mehr werden....


    Beste Grüße TORSTEN

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Ich kann zwar den Inhalt mangels Koleos nicht beurteilen, aber der Bericht liest sich sehr ehrlich, ohne etwas schlecher zum machen und über zu kritisieren oder auf der anderen Seite etwas zu hoch zu loben oder gar zu beschönigen... :thumbup: LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • >>"Im Verbrauchsverhalten glänzte der Zweiliter-Turbodiesel wiederum in fast schon grünem Effizienzglimmer.
    Mit einem Durchschnitt von 7,2 Litern auf 100 Kilometer lagen wir im Test zwar knapp zwei Liter über der Werksangabe,
    aber wir müssen hier berücksichtigen, dass wir während unseres Tests die Drehmomente des beherzten Diesels gut und
    gerne abfragten."<<


    Kann alles gut nachvollziehen aus dem Bericht und hab den Kauf auch noch nicht betreut - gleichwohl viele ärgerliche Kleinigkeiten (Sitzheizung, Spiegel, ungenaue "Hilfsassis" im Winter usw.)! Sehe nun auch meinen Verdacht bestätigt, beim CVT Getriebe gehen nochmal fast 2 Liter oben druff und man liegt dann durchaus bei fast 9,2 Liter auf 100 Kilometer. Das dürfte doch die Wahrheit sein und da nutzt auch kein Bericht vom Schaltwagen. Renault kann das ja anders, wie man beim Kadjar feststellen kann. Auch wird es einen Grund haben, weshalb man mit der Dieselversion gestartet ist. es darf und muß unterstellt werden - Renault waren die Umstände Anhängerlast und Verbrauch beim CVT bestens bekannt. Solch offensichtilichen Täuschungen sollte ein Konzern wie Renault eigentloich nicht nötig haben und ich hoffe auf eine nun gewissenhafte Abwicklung der Reklamationen. Sollte dieses auch nicht möglich werden oder sein, dann kann ich nur "au revoir" sagen und machen.
    Ich liege derzeit bei 8,8 Liter - Winterreifen usw. - gehe allerdings von Werten zwischen 8,3 und 9,0 Liter zukünftig aus. Will mich ja nicht als "Nuckelpinne" auf den Straßen bewegen, aber mit den 7,2 Litern würde ich natürlich besser klar kommen. So habe ich halt ein SUV(FF)chen! =O:thumbdown:

  • Frohe Weihnachten und ich habe X-tronic aber Intens ohne z. B. das schwere Glasdach und mit mittlerweile 7,0 bis 7,2l laut BC nach auslitern sind es 7,5 bis 7,7l....Als Schleicher würde ich mich deshalb nicht bezeichnen,...


    Beste Grüße

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Na dann Glückwunsch zu der Spardose und auch frohes Fest eben ohne schweres Glasdach! Frage mal bei Renault nach was das für einen Einfluß haben könnte. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

  • Frohe Weihnachten allen Koleos Besitzern und wartenden!


    Zum Thema Verbrauch, noch fahre ich meinen Volvo, super Auto, den ich nur wegen Euro 5 und dem Finanzamt umsetze. Das Auto ist vom Gewicht und den PS ziemlich gleich dem neuen Koleos, hat allerdings 2,5 ltr und 5 Zylinder.


    Der Verbrauch liegt je nachdem wo und wie ich ihn fahre zwischen 6,8 und. 9,5 ltr. Den niedrigsten Wert schaffe ich in Schweden bei Geschwindigkeiten zwischen70 und max. 120 km/Std. Deutsche Autobahn Tempo um 160 km/h 8,5 bis 8,8 ltr. Jetzt mit Winterreifen und nur Kurzstrecke liegt er aktuell bei 9,5 ltr.
    Ich hoffe, dass ich den Dicken im nächsten Jahr mit ähnlichen Werten fahren kann .
    Vielleicht hilft Euch ja diese Auskunft etwas gelassener mit eurem Verbräuchen um zu gehen.


    Allzeit gute Fahrt und einen guten Rutsch h ins Jahr 2018 aber nicht mit Eurem Dicken!!!

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Jo ist OK! Wird sich in dem beschriebenen Bereich abspielen! Auch andere Marken berichten ähnliche Werte. Es sind ja auch ganz schöne Klötze, die da gegen den Wind kämpfen müssen und das paßt schon. Jeden Wert so deutlich unter 8 wäre da schon eine Ausnahme. ;)

  • Frohe Weihnachten und ich habe X-tronic aber Intens ohne z. B. das schwere Glasdach und mit mittlerweile 7,0 bis 7,2l laut BC nach auslitern sind es 7,5 bis 7,7l....Als Schleicher würde ich mich deshalb nicht bezeichnen,...


    Beste Grüße

    ...sorry war mir nicht mehr so bewußt, aber hier die Antwort des von mir befragten Reanult Werkstatt Meisters!
    "So eine Annahme ist der mit Abstand gößte Schwachsinn den er jemals im Laufe seiner beruflichen Laufbahn je gehört hat!" Das der vor Lauchen nicht auf der Erde lag war alles. Den Verbrauch und dann ausgelittert galubt er auch nicht und meint, da würde jemand einen Traum haben. Übrigens fährt der selber den Dicken - nicht lachen bitte - ohne Glasdach sonst identisch! Ohne Glasdach wegen der Geräusche bei schneller Fahrt und da hat er soagr Recht nach meiner Erfahrung.
    Naja bitte mal melden was die "Gemeinde" so für Verbräuche aufrufen kann! Danke