RLink 2 und Nutzung von Android Auto

  • Moin, hat einer von Euch schon mal versucht eine Route auf dem PC zu erstellen und dann ins RLink2 zu laden?

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Ich habe vor mir meiner Familie im Juli eine Woche um Südschwarzwald zu verbringen und möchte einige Touren z.B. ins Elsass vorab am PC planen und dann ins Rlink2 resp. TomTom laden.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Hallo wir alle hatten wohl schonmal diesen tollen schwarzrn Bildschirm. Sollte man den mal wieder haben. Braucht ihr nur den Ausschalter und den Home(Haus) Button drücken. Ein paar Sekunden lang. Dann Startet das R-Link neu. Dauert nur knapp eine Minute.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Also ich hab Anfangs mal mit Android Auto probiert aber bin dann wieder zum RLink 2 zurück. Man muss erst immer ein Kabel ans Handy stecken, oder ein Zweites im Auto lassen. Bei manchen Anwendungen gab es keinen zurück Schritt, da musste ich das Kabel erst abziehen. Bin mit dem Navi auch zu frieden und weiß auch vorher meist wo ich hin muss. Speziell in Berlin brauche ich es auch nur mal wenn ich wissen will wann ich ankomme oder wenn Straßensperrungen oder Staus anliegen.Ich bin also damit soweit zufrieden.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Also ich für meine Bedürfnisse komme auch mit dem Rlink-2 besser zurecht zumal der Bildschirm vollausgenutzt wird,... Wer auch sonst mehr mit dem Smartphone navigiert (Fußgänger, Fahrrad) dem wird der Umstieg gewöhnungsbedürftig erscheinen,.... was aber eigentlich völlig unproblematisch ist und man dann nicht zwischen zwei Systemen wechseln muß,.. also wie mein Vorredner sagte kabel anstecken Verbindung herstellen und dann wieder zurück zum RLINK...ich empfinde das als umständlich

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • es kommt drauf an womit du am Handy navigierst. Ich habe TT GO App und R-Link 2 hat die Karten von Tom Tom...
    Lasse paralell laufen um zu testen und bis jetzt so weit alles gleich. R-Link schwätzt etwas mehr aber Stau und Livedienste ziemlich gleich. Wenn du Google oder was anderes nützen möchtest, schau was dich besser navigiert. Mir reicht Handygroße und Android Auto ist mir noch zu umständig.
    Wenn ich Android Auto nütze wird nur die obere Hälfte von R-Link genützt...ist ein bisschen schade.. .
    Da habe ich lieber mein Handy am Magnet, am Luftungsgitter und kann alles am Handy machen...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Also ich komme mit dem rlink2 gut zurecht. Zumal die Live-Dienste eh' vom Handy via Blauzahn gezogen und auch angezeigt werden.


    Im Scenic hatte ich das Handy (Google Maps) verwendet. An den Mopeds benutze ich Garmin zumo660, was im Vergleich zu rlink2 oder googleMaps dann schon fst antiquarisch ist.


    Nichts desto trotz habe ich im Koli ein kurzes Anschlusskabel. Allerdings weniger zur Anbindung des Handy an das rlink2, sondern zum laden des Handy. Durch die ständigen Abfragen ist bei einer 5-stündigen Fahrt sonst nicht mehr viel Akkureserve bei meinem Handy übrig.