RLink 2 und Nutzung von Android Auto

  • Hallo, habe bisher nichts gefunden über die Benutzung der möglichen App Android Auto. Meine Vorstellung gehen dahin, mein uraltes Galaxy S4 mit einer Zweit Karte zubestücken, (gleich Nummer wie Haupt Gerät) und Dieses dann angestöpselt im Auto zu belassen. Technisch soll es ja gehen und das Gerät ist auch kompatibel. Nun wollte ich mal schon die App runterladen, aber ich vermute mal dass man sie erst bekommt wenn man das Handy ans Auto ansteckt. Wäre nett von eventuellen Erfahrungen zu hören, wird auch bestimmt mehrere erwartungsvolle Besitzer interessieren. Soll ja nun im Januar mit der Auslieferungswelle dann losgehen, und das wird dann Schlag auf Schlag gehen. Wie schon erwähnt, bei mir AL am 04.01.2018 +/- 2 Tage.


    Dann noch einen schönen 3. Advend

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Technisch sollte es möglich sein, vorausgesetzt du hast mindestens Android 5.0 am Handy. Nur Praktisch mach es nicht wirklich Sinn, da Rlink2 sollte doch noch etwas schneller als ein Galaxy S4 sein.

  • Danke, hab mich gerade eben erkundigt, eine Zweitkarte kostet mich 2,99€ im Monat, damit kann ich leben. So kann ich das S4 im Auto belassen und muss mein S8 nicht immer erst verbinden. Zum telefonieren muss es reichen, und eventuell Pace auch.
    Also danke und schönen Abend noch

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo Mercedes190,


    die App "Android Auto" ist völlig eigenständig und kann auch allein mit dem Telefon genutzt werden werden. Für die aktuelle Version braucht man aber mindestens Android 4.4. Ein Samsung S4 hat aber Updates bis mindestens Android 5.1 erhalten. Technisch müsste also alles funktionieren. Ich habe die App auch schon in Vorfreude installiert und sie geht ohne Probleme. Allerdings habe ich Android 7.0. Meinen Koleos bekomme ich aber auch erst am 22.12.2017. Also passend als Weihnachtsgeschenk von Renault.


    FT1

  • Danke, und viel Glück mit dem Weihnachtsgeschenk. :P

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Aber zum telefonieren kannst du dein S8 auch mit Bluetooth verbinden und hast immer dein Kontakte im RLink2 am neusten Stand, und das Navi vom Koleos sollte auch schneller sein als vom S4.

  • das Navi vom Koleos sollte auch schneller sein als vom S4.

    Bestimt :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Interessanten Beitrag gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Hallo,


    ja das sieht für eine Nachrüstlösung mit Androidradio schon gut aus.
    Ist aber bei dem Modell wahrscheinlich bitter nötig.


    Zündschloss und ausser einer ECO-Taste kein Zubehör sagen schon einiges.


    Die angezeigten Daten kann man relativ einfach, mit einem Adapter, vom Can-Bus oder per Bluetooth von der OBD-Buchse bekommen.
    Nachrüst-Rückfahrkamera dran und schon ist die Ausstattung angehoben.


    Was ich wirklich bemerkenswert finde ist ab 8:27 zu sehen.
    Es werden im Tachodisplay weitere Infos eingeblendet! Hier optische Anzeige der Parksensoren.
    Das ist gegenüber den Standardinfos in Winzschrift eine echte Alternative.


    Wäre wirklich mal interessant zu erfahren ob da noch mehr geht z.B. Warnmeldungen im gesamten Display.
    Oder ob man selbst bestimmte Daten anzeigen lassen kann?
    Größere Abbiegefeile mit Entfernung wären schon ganz gut.


    FT1

  • Zündschloss und ausser einer ECO-Taste kein Zubehör sagen schon einiges.

    OT.ein
    Ja das ist di ZEN austtatung bei uns fur 23 000 euro zu haben :D
    OT.aus


    Sieht gut aus aber ich finde unsre R-link 2 beser ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)