Durchrostgarantie

  • Hallo,


    och, das ist schon eine schöne Summe die da zusammen kommt... =O;( also ich weiß ja nicht, ob es wirklich Sinn macht das "anzufechten", aber ich würde eine 50%-Lösung anstreben. 8o Den Nachlass von 10% finde ich lächerlich, das hat der doch schon mit einkalkuliert... X(


    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich habe ein Update
    Nachdem ich mich an Renault selber gewandt habe,habe ich heute einen Anruf von der Sachbearbeiterin bekommen.
    Der Kostenvoranschlag belief sich ja plötzlich auf 1400 €,nicht mehr 860 € aber da musste ich ja mit leben.
    Der Werkstattchef vom Autohaus hat sich wohl für uns eingesetzt Renault übernimmt 450 € der Rechnung.Normalerweise würde mein Auto wohl überhaupt nicht mehr in den Kulanzrahmen fallen,da er älter wie 6 Jahre ist.
    Aber wie gesagt,es wurde wohl ein gutes Wort für uns eingelegt Somit bleiben für uns noch 810 € zu bezahlen.Auch ein ziemlich großer Batzen,aber es muss ja gemacht werden
    Also,es lohnt sich nachzufragen ☺️ Mehr wie Nein hätten sie ja nicht sagen können.
    Danke euch nochmal für eure Antworten ☺️
    Liebe Grüße

  • Neues Update: Bei der Reperatur wurde festgestellt,dass die Querlenker auch total verrostet sind und die Achsgummis auch total porös sind Also kam das dann nochmal oben drauf...Das Autohaus ist bei seinen 10 % geblieben,was dann 180 € ausgemacht hat,mit Renault haben die sich auch nochmal in Verbindung gesetzt.Da weiß ich jetzt nicht,ob es bei den 450 € bleibt,oder sie noch etwas mehr raus tun...Lasse mich mal überraschen.Hätte ich das vorher gewusst,hätte ich ihn glaube ich doch an die Luft getan und ein anderes/Neues Auto geholt :/

  • Kann leider kein Like geben, weil gefällt mir auch nicht - die Botschaft! Egal es ist ein gutes Werk getan und nun noch einige 1.000 km fahren und schauen was geht. Denke für gute gepflegte Koleos 1 gibt es auch Abnehmer in 1 oder 2 Jahren. Ich drücke die Daumen!

  • Danke,ne,mir gefällt das auch nicht :/ Aber musste ja gemacht werden,zumal wir im Sommer zum TÜV müssen...Spätestens da wäre es dann fällig gewesen.Er muss aus privaten Gründen jetzt noch 4 Jahre halten,also Daumen drücken :D Danach gucke ich mal,ob es wieder ein Renault wird oder ich doch wieder zurück nach Ford gehe...Wenn ich was Neues bzgl Renault weiß,melde ich mich ;)

  • Hallo,


    schön zu hören, dann wünsch ich dir alles gute mit deinem neuen Alten :)
    Du kannst ja trotzdem öfters mal bei uns vorbei schauen, und in vier/fünf Jahren gibt's auch den neuen Koleos als günstigen Gebrauchten ;)


    GLG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^