Auto Motor Sport vergleichs test 25.11.17

  • Leider ist es so, dass Vergleiche sehr vom Tester abhängig sind. ;( Okay ich würde auch nicht erwarten, dass der Koleos gewinnt :D aber im Mittelfeld würde ich ihn schon sehen.


    Es fängt damit an, dass als Grundpreis die Topausstattung angeführt wird und damit direkt Punktabzüge eingefahren werden. :( In anderen Tests wird gelobt, dass man schon in der Grundausstattung mehr bekommt als anderswo.


    So geht's weiter bei der Bewertung der Instrumente/ Anzeige bis hin zur Bedienung. X(

    Andere Test ermitteln bei den Beschleunigungs- und Bremswerten andere Werte ?( , war hier ja auch schon mal Thema.


    Ist halt alles sehr von den Vorlieben (oder mehr?) des Testenden abhängig.

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • ...Die Frage ist doch einfach auch wer den Tester wie 8) und wofür 8) bezahlt.....
    Nochmal für alle Zweifler,... Renault fahren ist Charakter Sache :thumbup: und ich bin bisher noch nie mit dieser Marke massiv enttäuscht worden... :thumbup: Sicherlich gibt es immer Dinge die dem einen gefallen und dem anderen nicht... :whistling: Und qualitative Ausrutscher.... :evil: , wo andere Marken ganz andere Probleme haben,.... Aber wenn ich mir die Berichte über Autos so anschaue und ein Renault ist dabei.... ;( Dann glaub ich nicht mehr an objektive Bewertungen.... :S<X:S
    Der koleos ist mein sechster :rolleyes: Renault in meinem Leben und ist einfach wie alle vorher ein Auto zum Leben.... :thumbup: und ein qualitativ hochwertiges dazu.

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Der koleos ist mein sechster Renault in meinem Leben und ist einfach wie alle vorher ein Auto zum Leben.... und ein qualitativ hochwertiges dazu.

    Ich schlise mich in 1000% dazu. :m0011: Bei mir is das vileich 20 Renault im meine liebe und komen bestimt noch par andre :thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Der neue Koleos wird erst mein dritter Renault. Bin nicht auf spezielle Marken fixiert und wähle immer spontan nach Sympathie und Preis-Leistungs-Verhältnis. Qualität der letzten beiden Renault war gut, vor allem aber bin ich mit der Werkstatt/Händler äußerst zufrieden.
    Deshalb wieder einer, obwohl ich etwas von Renault enttäuscht bin - Stichwort NO2-SCR-Problematik und (Fehl-) Informationen zu Assistenzsystemen. Der nächste kann deshalb in ein paar Jahren auch von einer Marke sein.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • ...Die Frage ist doch einfach auch wer den Tester wie 8) und wofür 8) bezahlt.....
    Nochmal für alle Zweifler,... Renault fahren ist Charakter Sache :thumbup: und ich bin bisher noch nie mit dieser Marke massiv enttäuscht worden... :thumbup: Sicherlich gibt es immer Dinge die dem einen gefallen und dem anderen nicht... :whistling: Und qualitative Ausrutscher.... :evil: , wo andere Marken ganz andere Probleme haben,.... Aber wenn ich mir die Berichte über Autos so anschaue und ein Renault ist dabei.... ;( Dann glaub ich nicht mehr an objektive Bewertungen.... :S<X:S
    Der koleos ist mein sechster :rolleyes: Renault in meinem Leben und ist einfach wie alle vorher ein Auto zum Leben.... :thumbup: und ein qualitativ hochwertiges dazu.

    So ist es, der Koleos ist mein 7 Renault, ok der Kadjar fiel ein bisschen aus der Reihe. Aber sonst nie Probleme gehabt!

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Moin zusammen,
    normal zurückkommt auf den Test und auch die anderen Tests die es bisher gab über den Koleos .
    An jedem Test sind aus Sachen drin die passen viele aber auch nicht.


    Das negative aus den Berichten stören mich überhaupt nicht, habe mir das Auto gekauft weil mein Bauchgefühl sagte dass ist er.


    Habe mir das Auto am Nachmittag angeschaut, Probefahrt gemacht danach gleich Leasingvertrag gemacht über drei Jahre, ohne dass ich vorher Testberichte gelesen habe


    Bis heute nicht bereut, ist einfach ein super Auto für mich das optimale.


    Der Bericht in der FAZ hat mir beim besten gefallen, versuch‘s mal mit Gemütlichkeit das sagt alles aus, habe mir auch keinen Flitzer geholt aus dem Alter bin ich raus.


    Wichtig ist für mich was ich will und nicht was Test Aussagen, ob er nun den ersten den zweiten oder letzten Platz macht egal.


    Für mich immer Platz eins. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonnenkind ()

  • Wen ich konte so gut Deutsch schreiben wurde ich das genau so beschreiben wi Peter.


    Fur mich auch imer erste Platz :m0011:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)