Frontscheiben-Heizung

  • Moin, der Winter wird bald kommen, wie wird die Frontscheiben Heizung angestellt über Heckheizung oder Fronscheibenschalter. ?(
    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    diese wird nur über den dazugehörigen "Frontscheibenheizungs-Schalter" aktiviert und deaktiviert - bzw. schaltet sie sich nach einer gewissen Zeit von selbst wieder ab (das kann aber variieren je nach Temperatur).


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Peter,
    diese wird nur über den dazugehörigen "Frontscheibenheizungs-Schalter" aktiviert und deaktiviert - bzw. schaltet sie sich nach einer gewissen Zeit von selbst wieder ab (das kann aber variieren je nach Temperatur).

    Also der Schalter Max Fronscheibenlüftung ,Lüftung dann Volle pulle und Scheibenheizung an , sonst habe ich keinen .

  • Also der Schalter Max Fronscheibenlüftung ,Lüftung dann Volle pulle und Scheibenheizung an , sonst habe ich keinen .

    Hallo Sonnenkind, habe meine Koleos zwar noch nicht aber schon mal die Bedienungsanleitung heruntergeladen, bei automatischer Klimaanlage wird die Heck- und Frontscheibenheizung über den schon von Dir angesprochenen Schalter als "7" in der Betriebsanleitung beschrieben eingeschaltet. Ausschaltunbg erfolgt automatisch
    Gruß
    Hartmut noch Volvofahrer

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Hallo Peter,
    dann ist womöglich keine Frontscheibenheizung verbaut... die gibt's mit dem Winterpaket-Plus


    der Schalter dafür sollte doch eigentlich so in etwa aussehen:
    schalter.jpg



    Aber natürlich möglich, dass das beim Koleos anders ist, ich kann's leider nur vom Kadjar sagen :saint:
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Sonnenkind, habe meine Koleos zwar noch nicht aber schon mal die Bedienungsanleitung heruntergeladen, bei automatischer Klimaanlage wird die Heck- und Frontscheibenheizung über den schon von Dir angesprochenen Schalter als "7" in der Betriebsanleitung beschrieben eingeschaltet. Ausschaltunbg erfolgt automatischGruß
    Hartmut noch Volvofahrer

    Hallo Hartmut, du hast vollkommen recht - sorry Peter, ich kenns vom Kadjar wie gesagt anders X/


    Hier der beschriebene Auszug von der BA vom Koleos:
    schalter.jpg


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Also zum Thema folgendens,... Ich habe ja die heizbare Frontscheibe in meinem Koleos als Bestandteil des Winterpakets und diese lässt sich nur im Verbund mit maximal Lüftung Klima und Heckscheiben und Spiegelheizung aktivieren... Wie oben schon erwähnt Schalter 7,....Alternative ist nur Heckscheiben und Spiegelheizung über die Taste rechts aussen... Lässt sich darüber auch ausschalten


    LG Torsten

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo Hartmut, du hast vollkommen recht - sorry Peter, ich kenns vom Kadjar wie gesagt anders
    Hier der beschriebene Auszug von der BA vom Koleos:
    schalter.jpg


    LG
    Cheesy

    Moin , so habe mir eben die Betriebsanleitung als PDF runtergeladen, wenn die im Handschuhfach ist nütz sie nichts


    Gruß Peter ||

  • Es fehlt in der Tat eine Möglichkeit nur die Frontscheibenheizung einzuschalten. Freie oder klare Sicht, geht nur mit Gebläse und das nervt dann. Jedenfalls muß ich das je nach Witterung auch zwischendurch einschalten, da es keine Möglichkeit gibt, nur die Heizung einzuschalten. Werde mal nachforschen was da geändert werden kann, oder wie das erreichtbwerden kann. Würde sagen, wäre ein "KLARER" Verbesserungsvorschlag miit geringem Aufwand. Evtl. macht aber die Frontscheibe eine Dauerheizung nicht mit!??? Wäre halt schade oder dann mit automatischer Abschaltung zu lösen. Bitte alle fordern, evtl. Erreichen wir dann etwas. Der kadjar kann das ja auch!

  • Es fehlt in der Tat eine Möglichkeit nur die Frontscheibenheizung einzuschalten. Freie oder klare Sicht, geht nur mit Gebläse und das nervt dann. Jedenfalls muß ich das je nach Witterung auch zwischendurch einschalten, da es keine Möglichkeit gibt, nur die Heizung einzuschalten. Werde mal nachforschen was da geändert werden kann, oder wie das erreichtbwerden kann. Würde sagen, wäre ein "KLARER" Verbesserungsvorschlag miit geringem Aufwand. Evtl. macht aber die Frontscheibe eine Dauerheizung nicht mit!??? Wäre halt schade oder dann mit automatischer Abschaltung zu lösen. Bitte alle fordern, evtl. Erreichen wir dann etwas. Der kadjar kann das ja auch!

    Moin, bei uns brauchte ich die Fronheizung noch nicht, habe nur mal probiert eingeschaltet nach ein paar Minuten ging die Heckheizung aus nur das Gebläse für die Fronscheibe lief weiter mußte ich von Hand Ausstellen dachte die geht auch irgendwann aus . Denke das die Fronscheiben Heizung nicht mehr lief .


    Denke auch son Schalter für die Frontheizung wäre gut, Lüfter ist nervig


    LG Peter