Reifendruckkontrolle

  • Hallo,


    also heute hab ich die Reifen umstecken lassen und anschließend selbst einen Reset gemacht und die Reifendrucksensoren auf dem Heimweg neu initialisiert... Alles easy, wie u.a. Daniel punktgenau gesagt hat :thumbup:


    und so sieht es jetzt aktuell mit den 19Zöllern bei meinem Kadjar aus...
    IMG_20180406_1610532_1.jpgIMG_20180406_1615232_1.jpg

    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • lasse meine auch immer umstecken und
    Einlagern. Ca 50Euro in Österreich.
    Mein Mechaniker meinte nur und zeigte mir div Gummihalterungen bzw Aufnahmen. Sehr filigran meinte er. Das stimmt. Verglichen mit anderen Fahrzeugen. Die waren doppelt so gross
    . Schau ma mal wie lange die halten.


    Lg aus Österreich

  • Soweit ich weiß sollte er da sein. Wenn nicht zumindest im Radlauf. Daher weiß das Auto ja welcher Reifen wo ist.

    Hallo,


    ich wollte bezüglich der Position der Empfangs-Einheiten für die Reifendrucksensoren noch ergänzen:
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Empfänger des Signals von den Reifendruckventilen direkt irgendwo im/am Radkasten sitzen müssen... denn als ich die "Initialisierung" nach dem Wechsel auf die Sommerräder gestartet und durchgeführt habe, lagen die Winterräder im Kofferraum bzw. auf der umgeklappten Rücksitzbank und haben das Verfahren scheinbar nicht gestört oder beeinflusst ^^:)


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich habe am Montag endlich meinen Termin für den Radwechsel gehabt.
    Als ich die Rechnung per Post bekam, sah ich, dass mir der Händler knapp 24 Euro für das Einlesen der ARK-Ventile abknöpfen wollte.
    Da ich sowieso zum Nachziehen der Radmuttern nochmal kommen musste, habe ich mich vor Ort beschwert, dass dies doch über das RLink2 gemacht werden kann und nicht über den Diagnosestecker.
    Schließlich waren es die Räder, mit denen der Koleos ausgeliefert wurde.
    Jedenfalls hat mir der Händler jetzt das Geld wieder gutgeschrieben.
    Er will aber noch abklären, ob dies wirklich so ist.
    Er meinte, im Internet steht viel, was nicht der Wahrheit entspricht.


    Was habt ihr für Erfahrungen bisher gemacht?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo,


    ich hatte am Anfang die selbe Erfahrung gemacht und seit meiner Beschwerde wurden dann immer nur die Räder umgesteckt und nicht mehr eingelesen :thumbup: ...das Einlesen der RDKS-Sensoren erledige ich jetzt immer selbst wenn ich von der Werkstatt wieder nach Hause fahre, wie weiter oben schon beschrieben :thumbup: Läuft 8)


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Bei mir wurde die Initialisierung nicht durchgeführt. Habe ich selbst gemacht. Muss mal auf der Rechnung nachschauen, ob es berechnet wurde.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Schön zu hören.
    Ich habe extra auch noch auf dem Werkstattauftrag nachgeschaut. Und da war diese Arbeit nicht vermerkt, sondern nur das Umstecken und die Einlagerung. Sonst hätte ich ja gleich gefragt bzw. darauf hingewiesen.
    Auf der Rechnung war dann auf einmal ein Posten mehr aufgeführt.
    Und das Verhältnis passt auch nicht, denn das Umstecken kostet nur 20 Euro und dauert bestimmt länger, als das Einlesen. Ganz abgesehen vom Herumwuchten der schweren Räder.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Es geht. Selber schon durchgeführt. zweimal einmal bei den Winterreifen und einmal bei den Sommerreifen.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Hab heute endlich meine Räder auch wechseln lassen, auch bei mir lief das Einlesen Problemlos obwohl ich unterbrechen musste ging es dann nach Weiterfahrt sofort weiter. Hat auch so ca 20 Minuten gedauert. Brauchte ich nicht dem Freundlichen 33 € in den Rachen schmeißen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw