Reifendruckkontrolle

  • wenn das Signal nur einen Meter kommt, müsste ja der Empfänger mittig sitzen, selbst dann ist es aber auch mehr wie einen Meter ?

    Der Empfänger sitzt fast direkt an der Radnarbe.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

    Einmal editiert, zuletzt von Greyfox ()

  • Reifendruck steht beim mir 2.1 u 2.3 bar ,
    steht so im Türsteg.
    Cheesy hast Du absichtlich so aufgepumpt ?


    Lg. Jörg

    kommt auf deinenReifengröße an. Die 19ner brauchen 2.6 vorne und 2.4 hinten. Je kleiner die Felge um so weniger Luftdruckt braucht der Reifen.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Der Empfänger sitzt dast direkt an der Radnarbe.

    Wenn der Empfänger an der Radnabe sitzt klärt das natürlich alle offenen Fragen auf und wäre nur logisch. Danke

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo kurze Frage.... Wo soll da der Empfänger sitzen... Elektrische Zuleitung ist da nur eine... An jeder Achse eine... Aber das wird der Geber für das ABS also die Drehzahlüberwachung sein.... dann müsste das ja auch gleichzeitig für den Drucksensor der auf Funkbasis ist sein oder seh ich das falsch...

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Cheesy hast Du absichtlich so aufgepumpt ?

    Hallo Jörg,


    jetzt musste ich kurz überlegen, was du meinst - du sprichst das Foto an, das ich hier vorher reingestellt hab... das ist nicht von mir persönlich, sondern irgend eines aus dem Kadjar-Forum, was grad gepasst hat :saint::saint::saint::whistling::)


    Ich lass meine immer in der Werkstatt wechseln und die machen das rein, was rein gehört - da muss ich morgen dann erst schauen, wenn ich die 19Zöller wieder drauf hab, wieviel das ist... :D^^


    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Soweit ich weiß sollte er da sein. Wenn nicht zumindest im Radlauf. Daher weiß das Auto ja welcher Reifen wo ist.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • ... Also ich denke mal das das beim reinitialisieren neu zugeordnet wird,.. Ich glaube mal gelesen zu haben das das bisher nur beim kadjar so war dies selbst zu tun und nun auch beim koleos :thumbup: Megane und Talisman Fahrer brauchen da die Werkstatt wenn ich mich nicht irre....
    Da ich die Räder in meiner Garage habe und diese Woche selber wechsle werde ich dazu berichten....

    :thumbup: Alles easy ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)