Motorenpalette Renault Koleos 2

  • Habe gestern die Mitteilung bekommen, dass es keinen Benziner geben soll, nur 3 Diesel-Motoren. Damit hat sich das Thema "Koleos" für mich erledigt. Ich bin "stinkig". :cursing:

  • Ging mir genauso als ich das gelesen habe. Der Koleos hätte eine Alternative für mich zu einem Van sein können. Ich will aber einen Benziner. Der Grand Scenic fällt auch raus, weil der stärkste Benziner nur 130 PS hat. Das ist mir zu wenig und mehr Leistung gibt es wieder nur mit einem Diesel. Renault setzt hier irgendwie auf das falsche Pferd. Vor allem da die Renault Diesel umwelttechnisch nicht gerade auf dem Stand der Technik sind und mit extremen Schadstoffwerten auffallen. Ich werde mir jetzt mal den Kodiak anschauen. Ist zwar designmässig kein Highlight, scheint aber ziemlich durchdacht und praktisch zu sein. Und es gibt verschiedene Motor, Getriebe und Antriebskombinationen. Schade Renault, mit der Motorenpolitik wird das in Deutschland nichts.

  • Mich wundert das auch. Soll doch das Teil im Juni bei den Händlern stehen. Wohl nur immer eines pro Händler. Nix überstürzen :D

  • Hallo @Joergel


    Ich verstehe dich vollkommen. Wenn ich so ab 2020 ein neues Auto brauch/möchte, dann hätte ich in Zukunft auch eher gerne auf einen Benziner oder Hybrid gesetzt. Ich bin zwar prinzipiell ein Freund vom kräftigen Diesel - aber da sich diese Abgas Thematik wahrscheinlich weiter zuspitzt, bin ich, sowie viele andere auch, unsicher.


    Aber finde ein SUV was ca. 4,50 bis 4,65 lang ist und dementsprechend Platz bietet und gute Ausstattung hat mit nem tollen Benzin- oder Hybrid-Motor, mit Allrad, zu einem vernünftigen bezahlbaren Preis - und gefallen soll's natürlich auch noch ;) Da ist Toyota sicher ne gute Adresse ^^
    Der neue Nissan X-Trail z.B. könnte ja auch was werden, und es kommen ja sicher noch ein paar Neue bis zu meiner Deadline... ;)



    Ich bin sehr gespannt, es kann ja nicht bei den 3 Varianten bleiben beim Koleos - da muss doch noch was mit Benzin kommen :rolleyes::)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich bin sehr gespannt, es kann ja nicht bei den 3 Varianten bleiben beim Koleos - da muss doch noch was mit Benzin kommen

    Wenn ein Benziner wirklich noch kommen sollte, müsste ich, bevor ich umsteige, meinen Toyota wenigstens 3 Jahre gefahren haben, um einen Verlust so gering wie möglich zu halten. Überlegungen dieser Art gibt es schon genug bei mir.