Motorenpalette Renault Koleos 2

  • ....um einen Verlust so gering wie möglich zu halten....

    ... solltest du wahrscheinlich weiterhin besser mit deinem jetzigen Koleos vorlieb nehmen bis dahin ;)


    Sorry,
    ich weiß eh, blöde Idee :D:)



    Wie gesagt, Toyota ist sicher top :thumbup: , und den Wertverlust in den ersten paar Jahren kann man leider bei keinem Auto verhindern.


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ... solltest du wahrscheinlich weiterhin besser mit deinem jetzigen Koleos vorlieb nehmen bis dahin

    Klar, aber wie schon geschrieben, hat jetzt noch der Preis gestimmt, den ich vertraglich zugesichert bekommen habe. Und... ich habe den Koleos schon 5 Jahre. Das ist für mich eine verdammt lange Zeit. Es gibt nur 2 Fahrzeuge, die ich 5 Jahre lang gefahren habe: den Koleos und den Vorgänger, einen SLK 171. In meiner verrücktesten Zeit habe ich alle 6 Monate das Fahrzeug gewechselt, später dann jedes Jahr. Gut, da war ich aber auch noch ein Vielfahrer mit über 100.000 km/Jahr. Diese Zeit ist glücklicherweise vorbei, aber der Autonarr in mir ist nicht weg zu kriegen. Warum eigentlich auch? Ich trinke nicht, ich rauche nicht (mehr), ich habe nur eine einzige Frau, und die schon viel länger als 5 (Koleos-) Jahre. :D:whistling:

  • Hallo Jörgel,


    kenn ich, da bin ich auch nicht viel besser - 2 bis max. 4 Jahre hab ich meine Autos bis jetzt gefahren. Aber das Geld was ich reingesteckt habe... da darf ich nicht drüber nachdenken, da wird mir selber schlecht. Also lasse ich das einfach :D


    Ich wollte endlich mal ein Auto, in diesem Fall den Kadjar, etwas länger fahren um das finanzielle Desaster in Grenzen zu halten, aber nachdem es ja jetzt den neuen Koleos gibt, bin ich auch schon wieder in Versuchung ;)


    Ich habe aber noch nie ein Auto nur als vorübergehenden Platzhalter gekauft, bis das Wunschmodell auf dem Markt kommt :)


    Aber deine Frau die da nichts dagegen hat, wie geht das?? :thumbup:
    Das gibt's doch eigentlich nur im Traum :rolleyes::love:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Aber deine Frau die da nichts dagegen hat, wie geht das??
    Das gibt's doch eigentlich nur im Traum

    Glücklicherweise hatten wir ähnliche Träume, ich halt eben nur etwas öfter. ;) Da hat es noch nie Probleme gegeben. Hätten wir uns wegen meines "Fimmels" aber einschränken müssen, wäre ich bestimmt nicht so problemlos davongekommen. Allerdings hätte ich mich dann unter Garantie viel mehr zurückgehalten, und zwar freiwillig. Die früheren Fahrzeuge hatten sich selbst getragen, da ich sie geschäftlich eingesetzt hatte. Das waren übrigens alles Diesel.
    Morgen werde ich wohl hoffentlich sehen, welcher Koleos-Diesel beim Renault-Händler steht. Da freue ich mich schon drauf.

  • Ich bin Dieselfan.Hohes Drehmoment, geringer Verbrauch, hohe Laufleistung. Nur eine Frage der Zeit, wann die Benziner wegen des im Vergleich zum Diesel hohen Ausstoßes von Benzpyren (stark krebserregend) und Feinstaubes (Direkteinspritzer und kein Partikelfilter) von einer Diskussion um Fahrverbot betroffen sein werden.
    Diesel-Plug in Hybrid wäre m.E. nach die beste Lösung. Aber solange hier nichts ohne vernünftigen Preisaufschlag (sprich gering) angeboten wird, passt der Diesel am besten zu einem SUV. VW - Konzern kommt für mich nicht in Frage. In Vergangenheit zu viele Probleme mit Diesel(Manipulation)- und Benzinmotoren (TFSI) bei schäbigem Verhalten gegenüber deutschen Kunden was Entschädigung, Kostenübernahme von Umrüstungen bzw. Nachbesserungen (laut Artikeln in der Auto-Presse).
    Übrigens :
    für einen BMW- oder Volvo- Hybriden bei gleicher Größe und ähnlicher Ausstattung und Qualität bekommt man zum gleichen Preis fast zwei Koleos !

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Hier noch ein Tipp zum Nachlesen bzgl. Benzinmotoren . Mal unter Punkt "Kritik" nachlesen. Darauf werden sich Umweltschützer wenn sich die Panik -Diskussion über den Diesel gelegt hat, als nächstes stürzen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkatalysator

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Vielleicht wird der Koleos ja noch in diesem Jahr mit einem CRT - Kat (AdBlue - Einspritzung) ausgerüstet. Hatte auch mim Bundeskraftfahrzeugamt angerufen. Dort Auskunft erhalten, dass noch völlig offen, ob "Blaue Plakette" überhaupt kommt. Wenn ja, höchstwahrscheinlich keine Differenzierung zwischen Euro 6b/6c/6d).
    Daraufhin habe ich den Koleos bestellt.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Gibt anscheinend eine softwaretechnische Nachbesserung auf Euro 6b bei einigen Renault Fahrzeugen, allerdings freiwillig.


    Werd ich aber nicht machen!


    Mit dem neuen Renault Pickup Alaskan kommt hoffentlich Bewegung in die Mototenpalette!

    Koleos Initiale Paris
    Energy dCi 175
    4WD X-Tronic 06/17

  • Bin mit meinem Koli 1,6 l und 130 PS vollauf zufrieden. Der Wagen hängt sauber am Gas, ist spritzig und agil und auch an Bergen muß die Steigung schon rabiat sein bis ich zurückschalten muß. Also so Geschichten wie Kasseler Berge, Hattenbacher Dreieck oder vom Werratal hoch alles echt null Problemo.