Auto Bild mag ihn nicht

  • AutoBild mag generell Renault nicht.Beim Koleos - Vorgänger war das genauso, obwohl bei Tests in anderen Zeitschriften und Ländern es oftmals anders aussah. Als "Werkszeitung" von VW muss man an potentiellen Konkurrenten immer was zum kritisieren finden.
    Bei nahezu allen Vergleichstests gewinnt eine VW Marke (VW, Seat, Skoda).Da versucht man oft wenigstens bei Raumgefühl oder Wiederverkauf (der überteuerten deutschen Fahrzeuge) Punkte für diese für den Sieg herauszuholen.
    Der neue Koleos wiegt übrigens in der Basisversion 200 kg weniger, als sein Vorgänger.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • AutoNews Motor1.com:


    "Was uns wirklich überrascht hat, ist jedoch der Federungskomfort. Der Koleos rollt satt ab und selbst hartnäckige Querfugen sind kein Problem für die beiden Achsen. Die Wankbewegungen halten sich außerdem in Grenzen und selbst wenn Sie nur mit Frontantrieb unterwegs sind und doch einmal Kurven etwas schneller nehmen wollen, behält das Renault-SUV seine Würde und neigt werden zu heftigem Untersteuern noch zu übermäßigen ESP-Eingriffen......"

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Habe mich kritisch in einem Leserbrief an AutoBild gewandt.Heute Antwort :
    "....auf welchen Artikel beziehen Sie sich mit dem Fahrwerk? Beieiner
    aktuellen Suche konnten wir keine Fahrwerkskritik beimKoleos
    entdecken?....


    Habe sie darauf verwiesen. (Heft 31, S. 39) Bin gespannt auf Antwort.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • In der Aktuellen Auto Bild ist der neue Einzeltest zum neuen Renault Koleos Blue dCi 190 drin .

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Hallo,


    ich habe auch festgestellt, mein Empfinden, das der Koleos in Fachzeitschriften so gut wie nie erwähnt wird bzw. überhaupt nicht existiert. Bei Vergleichstests wird oft über Alternativen zu den getesteten Fahrzeugen hingewiesen. Obwohl der Koleos in das Segment passen würde wird er nicht erwähnt. Der Teufel weiß warum, vielleicht hat es auch was gutes wenn nicht so viele Leute auf den Koleos kommen.
    Manchmal schauen die Leute auf der Straße ganz ungläubig dem Koleos nach, so- was war das denn für ein Auto. Entweder aus Unkenntnis oder besser noch vor Begeisterung. :m0028:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Vielleicht bezahlen sie nicht genug damit die Zeitschriften was schönes schreiben.....


    Mein Onkel sucht schon länger ein neues Auto....Und hat mich mehrmals angesprochen wie es so kommt dass Reanult die Autos so billig anbietet.... Fast alle Konkurenten sind teuerer.....


    Mich freut auch dass ich bei mir um die Ecke diverse Nisan habe, ein Kadjar aber breit und weit kein Koleos....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Er hat mit einer 2-abgeschlossen und ist zu empfehlen steht als letzter Satz.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK