Frage zur Klimaautomatik

  • Ich hatte Glück Initiale ParisHallo Tal.
    Bei der elektronischen Ahk musst du da irgendwie ausser auf den Knopf drücken etwas einrasten.
    Ich sollte schon vor vier Wochen die ahk montiert bekommen haben.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Ich finde nur bei der Automatic Funktion für die Klimaanlage da bin ich nicht so einverstanden mit obwohl die Scheibe beschlägt geht sie nur in die 2 Stufe .
    Und wenn ich auf Max einschalte geht die Lüftung nur bis 4 anstatt auf 8.
    Jemand das selbe Problem???

  • Schalt mal den Eco modus aus und ist di klimatronic wider funkcjonfeilerfrei :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ok Daniel sobald ich aus dem Urlaub bin sage ich dir Bescheid. Ob es daran lag.
    Und zur Zeit fahre ich ihn mit 7,5 l
    Nur Autobahn und Eco 4wd.
    Hab erst 1400 km runter bin noch in der Einfahrphase.

    Glaubt mier das leigt da dran im Kadjae war so und jetz im Koli auch ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo Ralf,
    ja wie Daniel gesagt hat, kann ich das vom Kadjar auch bestätigen und wie es aussieht, ist es bei Koleos nicht anders.


    Aber ich bin gespannt auf deine Rückmeldung :)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • So ich bin zurück und ihr habt recht Eco ausgeschaltet und es funktioniert.
    Bin mit einer Tankfüllung knapp 800 km gekommen die hälfte der Strecke im Eco Betrieb und zurück im normalen Modus.
    Der Notbremsassistens funktioniert im Tempomat Betrieb zwar sehr spät es ertönt ein Alarm Signal im Display und das Auto bremst selbstständig ab.Ich weiß nur nicht ob man den Abstand zum Vordermann einstellen kann.
    Ich glaube er nicht.
    Das Auto lässt sich wunderbar fahren.
    Im tempomat bin ich ehr etwas enttäuscht. Wenn ich mal eine Geschwindigkeit habe und muss abbremsen dauert es etwas länger als mein Vorgänger Renault Laguna GT war aber auch card 250 kg leichter PS fast gleich.
    Aber damitkann ich Leben.
    Gruß Ralf

  • Nein kann ich nicht bestätigen. Im Vergleich zu meinem vorherigen Auto kühlt der Koleos wesentlich besser. Kann aber auch daran liegen, dass mein letztes Auto schwarz war und der Dicke jetzt weiß ist.
    Aber wie gesagt wenn alles in Ordnung ist müsstest du zufrieden sein.
    Auf wieviel Grad hast du die Klimaanlege denn eingestellt?

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Dann wird wohl eine Störung vorliegen. Am Besten mal zur Werkstatt fahren und prüfen lassen. Oft arbeitet eine Klimanlge schlecht wenn zu wenig Kühlmittel vorhanden ist.

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey