Frage zur Klimaautomatik

  • Wenn man die Klimaanlage einschaltet, müsste man nicht die Magnetkupplung hören wie sie anzieht?
    Kenne es nur von anderen Autos, das man ein deutliches Klacken beim einschalten der Klima vernehmen konnte.
    Was mir auch komisch vorkommt ist, das die Klima nicht mit angeht, wenn ich den Schalter für die Windschutzscheibenheizung einschalte.
    Ist das bei euch auch so ? 8|

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Wenn ich bei mir auf Freie Sicht drücke geht die Klima aus (laut Anzeige), was aus meinem Verständnis her falsch ist.
    Ich möchte ja die Scheibe Eis und Beschlagfrei haben.
    Ich habe die Tage mal den Dicken mit autoaid Diagnose ausgelesen und hatte permanent 2 Fehler in der Klimaanlage. Habe die Fehler 3 mal gelöscht.
    Gestern hat er die Fehler nicht mehr angezeigt .
    Habe den Wagen mit der Klima ein wenig laufen lassen und vorn im Motorraum die Klimaleitung angefasst.Ein Rohr kalt.....das andere Wärmer.
    Scheint also zu funktionieren.
    Ich vermisse aber immer noch das Klacken der Magnetkupplung.
    Aber vielleicht ist es ja ein anderes Prinzip :/


    Screen Capture 27.12.2019, 10.39.02.jpg
    Screen Capture 27.12.2019, 10.38.08.jpg

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Ich vermisse aber immer noch das Klacken der Magnetkupplung.
    Aber vielleicht ist es ja ein anderes Prinzip

    Ja möglich, aber kann auch sein, dass das bei der Geräusch-Kulisse vom Diesel dann untergeht... bei den Benzinern bei uns zuhause da hört(e) man das auch deutlich, inkl. einer Änderung der Motorleerlaufdrehzahl... ^^ bei meinem Auto(s), nischt... :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Oh, du hast AutoAid. Bist du zufrieden ?
    Ich habe das hier : https://www.wgsoft.de/shop/obd…sx-usb-scanmaster-obdlink
    Und DDT4ALL ;)


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Habe es mir für die Bremsen und Service Rückstellungen besorgt.
    Hat zuerst nicht funktioniert.
    Kundendienst angemailt und nach paar Tagen hat es funktioniert .
    Nebenbei habe ich mir auch noch CanClip besorgt um die Anhängerkupplung freizuschalten.
    Muss man sich erstmal reinfuchsen.
    AHK ist jetzt freigeschaltet.

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran