Neuer Koleos und die ersten Probleme

  • Ist "zu wenig Motorleistung und CVT" wirklich ein Wandlungsgrund?


    Farbunterschiede könnte man nachbessern, Verbrauchsangaben vom Hersteller sind eh immer etwas zu optimistisch.
    Und wer einen Sportwagen-Suff :D will sollte nur SUVs von Premiumherstellern kaufen. Die machen da ganz tolle Diesel mit viel Drehmoment.....mal......oder 8)

  • Nein ist es nicht, da ja vorher getestet werden kann. Sprit ist allerdings ein Wandlungsgrund, da gab es Gerichtsurteile. Aaaaaaber......nicht der Spritverbrauch des Fahrers (wenn einer nur Vollgas gibt hat er Pech gehabt), sondern dann der Spritverbrauch der im Testdurchgang ermittelt wird.


    Mein Freund sagt immer dass sehr viel auch über den rechten Fuß kommt....er fährt den Kadjar mit 5l, seine Kunden meist mit 7l.......

  • CVT Getriebe funktioniert sauber aber nicht spektakulär.
    Ich habe es auf zwei vorhandenen Modi ausprobiert:
    ECO und Normal Modus


    Fazit: Gefühlsmäßig “schaltet“es flüssiger im ECO Modus – aber das ist nur meine laienhafte Meinung.


    Ich kann es aber auf Manuell umschalten – da wecke ich einkleines Tier in dem Koleos ..:-)

  • CVT Getriebe funktioniert sauber aber nicht spektakulär.
    Ich habe es auf zwei vorhandenen Modi ausprobiert:
    ECO und Normal Modus


    Fazit: Gefühlsmäßig “schaltet“es flüssiger im ECO Modus – aber das ist nur meine laienhafte Meinung.


    Ich kann es aber auf Manuell umschalten – da wecke ich einkleines Tier in dem Koleos ..:-)

    Ich schlise mich da zu genau das selbe geful und wen man wil off 1/4 mile faren mus sich fur panamera mit 550Ps enscheiden

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Mensch lasst euch nicht verückt machen, wartet bis ihr euer Auto habt (Xanti) und macht euch dann ein eigenes Bild. Ich glaube Nurder ist einfach nicht mit seiner Wahl zufrieden, die er getroffen hat! Und jetzt versucht er halt das Auto kostenneutral loszuwerden! Menschlich verständlich, allerdings sind die Kritikpunkte die er anspricht kein Grund für eine Wandlung!

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Der Koli ist seit heute morgen in der Werkstatt. Motorsteuergerät ist defekt und wird ausgetauscht. Ctv Getriebe ist defekt und wird ggf. ausgetauscht oder soweit möglich, neu programmiert. Farbunterschiede an Stoßfänger (heller) wird angepasst. Mittelkonsole und Beifahrersitz (Knacken, Knistern) wurde beseitigt (Schrauben waren lose bzw. nicht eingerastet. Die Motorenleistung lag gefühlt nur bei 100 PS, daraus resultiert der extrem hohe Verbrauch. Das Ctv hat ein extremes Gummibandverhalten laut Werkstattmeister. Versucht ob man es programmieren kann, ansonsten neues Getriebe. Ich denke dass ich den Koli behalten werde, wenn alles funktioniert. Ist halt schon ne richtig geile Karre!

  • Ok dann hast du einfach Pech gehabt. Montagsauto, aber mit 5 Jahren Garantie und einer guten Werkstatt wird das schon:-)

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Ich möchte mich der Meinung nicht anschließen, dass Nurder hier unwahre Behauptungen aufstellt. Schaut mal unter folgendem Link rein, weshalb beim Talismann (z.B. ähnliche Sitze, wie Koleos) so oft Rückrufaktionen gestartet wurden.
    Ich gehe jedoch davon aus, dass diese Probleme, wie auch bei anderen ("Premium"-) Herstellern, in kurzer Zeit behoben werden.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Sagt keiner dass es nicht stimmt was Nurder schreibt. Sein Post dazu sagt ja auch alles. Wenn da soviel im Argen liegt und die Motorleistung UND das Getriebe neu kommen und programmiert werden ist das schon ärgerlich.
    Wenn dazu dann noch die ganzen Kleinigkeiten kommen ist das mehr als ätzend.


    Ich weiß aber nicht ob Nurder da oben nicht sarkastisch gewesen ist wegen "geiler Karre" :)


    aber das hört sich wirklich nach Montagsauto an, war auch einer der ersten.....ich hoffe die kriegen das alles in den Griff.