Ceramic Beschichtung

  • Microfasertuch aber mit Vorsicht, muss ein ganz feines sein, wie auch zum Fenster putzen, sonst gibt es feine Kratzer. Wie schon berichtet, nehme ein Lederlappen, ( der ist schon über 20 Jahre alt, und wird immer feucht in einer Kunststoffschachtel aufbewahrt. Zum Nachpolieren hab ich ein dickes weiches Poliertuch.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,


    das sind alles Microfasertücher die ich auch bei frisch lackierten Teilen benutze. Alles gut. :thumbup:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche ein neues "Mittelchen" für den Lack ausprobiert. Läßt sich prima verarbeiten und der Lack glänzt "wie Sau". Das Auto soll so gut wie keinen Schmutz mehr annehmen, das mit dem Schmutz kann ich noch nicht beurteilen, da es bei uns schon lange staubtrocken ist. Der Fliegendreck geht aber ganz leicht ab, haftet so gut wie nicht mehr am Lack. Mehr darüber gibt es bei- https://auto-magazin.online/ts…a2bf91c6532eb45eef4a7fde6
    Ich werde es weiter beobachten.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • hab es jetzt auch mal bestellt, hab ja genug beim Ölwechsel gespart :P

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • hab es jetzt auch mal bestellt, hab ja genug beim Ölwechsel gespart :P

    ...dann bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt 8o

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • hab es jetzt auch mal bestellt, hab ja genug beim Ölwechsel gespart :P

    Ach ne - denke Geiz ist Geil! Was ist denn nun los? Den Poliersklaven dann im Lotto gewonnen? Schick mal ein Foto von der Rechnung mit dem Ölwechsel, dann zeig ich auch meine Rechnung. ^^
    Alles gut - mag dich trotzdem!

  • Hallo,


    @Mercedes 190- was hast Du bezahlt? Die haben glaube ich die Preise angehoben, jetzt kosten 100 ml 37€, statt 74€.
    Ich habe 27€ für 200 ml bezahlt.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    @Mercedes 190- was hast Du bezahlt? Die haben glaube ich die Preise angehoben, jetzt kosten 100 ml 37€, statt 74€.
    Ich habe 27€ für 200 ml bezahlt.


    Mario

    für 100 ml 14,99 € + 2 € Versand. Da wird einem gleich noch mehr angeboten, natürlich alles sehr günstig. Ich will aber erst mal probieren wenn ich Zeit habe. Es ist ja auch sehr viel Müll auf dem Markt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,


    morgen fahre ich für eine Woche auf Usedom, mal sehen wie der Koleos nach der Woche im freien aussieht. Da kann das "Mittelchen" zeigen was es kann, ob es das Geld wert ist. Zur Zeit habe ich das Gefühl das nicht mal der Staub dran haften kann. :m0006: Nach einer Woche sieht er immer noch wie geleckt aus.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Habe es heute mal gemacht, Auto gewaschen und aufgetragen. Verarbeitung ist gut und einfach. Alle Lackflächen und die Felgen mit ca 55 ml, also sehr sparsam.
    Nun werd ich mal sehen wie es speziell mit dem Staub wird der bisher wie magnetisch angezogen wurde.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw