Ceramic Beschichtung

  • Halo Dietmar.
    Du mus nicht im zwei sprachen schreiben.Ich weis das ich macht zer vil feiler aber leisen und vreschteien geith bei mir vil beser ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Zum Thema..


    Ich chabe gedacht das ich habe ein Schones auto in schwarz-nacht farbe am tag den abholung aber nein er ist ers jetz richtig schwarz und richtig schoen.


    Di von GT-Lux haben richtig profesionel di sahe genomen.


    ich bin 8o:rolleyes::love:<3 und noch mer.


    http://imgur.com/a/awefP


    Aber jetz ganze woche keine Auto waschen schlim :( schlim :( schlimer ;(

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

    Einmal editiert, zuletzt von DANIEL ()

  • Renault empfiehlt Versiegelung mit ixtar GlassCoat. Mindestens 5 - eher bis zu 7 Jahre haltbar.Nano hält nur ein Jahr.
    https://blog.renault.de/neues-…lack-guide-fuer-ihr-auto/
    Soll beim exklusiv beim Renault - Händler angefragt werden.Habe bei 3 Händlern nachgefragt. Zwei wussten damit nichts anzufangen und beim dritten, war der Kollege gerade außer Haus. Will sich melden.
    Kann man selbst machen, aber sehr arbeitsintensiv. Flasche für 1 SUV kostet 99 €.
    https://www.ebay.de/i/162882834169?chn=PS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ablauf etwa so : Waschen, mit Leder Trocknen, "abkneten", mit Lackfinish nochmals reinigen. Kunststoff- und Gummiteile abkleben GlassCoat auftragen, nach 5 min bzw. wenn milchig wird polieren, dann 8 Stunden nicht der Nässe aussetzen( also wahrscheinlich bis es durchtrocknet )
    Habe auch bei einem Aufbereiter in der Nähe nachgefragt. Dieser kannte auch nur nano , und nicht GlassCoat.
    Bin noch am Überlegen, was ich mache. Der vorige und mein aktueller Z4 haben nur normales Wachs bekommen und glänzen bis zum heutigen Tag, wie neu.(Garagenwagen)

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Hallo Tal, hab mich auch schon damit befasst. Kann mir gut vorstellen das bei Renault keiner darüber spricht oder es kennt, bei dem Arbeitsaufwand würde es bestimmt 1500 € kosten. Anbei wäre noch das Versprechen über die Haltbarkeit, zudem sie stehen müssten. Wenn man es selber macht und es die Erwartungen nicht erfüllt, ist man immer selbst dafür verantwortlich und der Hersteller wäre fein raus. Habe eigentlich auch mit Wachs ohne Schleifmittel die besten Erfahrungen gemacht und werde damit auch die 5 Jahre auskommen. Meine Autos stehen auch in der Garage, von daher schon die halbe Miete.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Renault empfiehlt Versiegelung mit ixtar GlassCoat.

    Habe bei Kadjar machen lasen war gut aber jeder mus wisen wi vil geld wil ausgeiben den GlassCoat von Ixtar hat mich 200 euro gekostet


    Aber bei Dicken habe ich di Ceramic beschihtung gemacht und nano auf alle scheiben war 500 euro aber zwei welten unterschid ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Habe bei Kadjar machen lasen war gut aber jeder mus wisen wi vil geld wil ausgeiben den GlassCoat von Ixtar hat mich 200 euro gekostet
    Aber bei Dicken habe ich di Ceramic beschihtung gemacht und nano auf alle scheiben war 500 euro aber zwei welten unterschid ;)

    Habe jetzt in der Nähe einen Lackierer gefunden der Nano anbietet, 200 € nur Lack. Ist aber eine Neu eröffnete Werkstatt, bin da sehr skeptisch. Er sagte Haltbarkeit bis zu 2 Jahre, je nach dem wie oft man wäscht. Da ich aber immer an einem sauberen Auto interessiert bin wasche ich auch oft.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,


    vor Jahren hatte ich meinem RX4 eine Nano Beschichtung gegönnt- Lack, Felgen u. Scheiben- mit einer 3 Jahres Garantie oder 80000 Km. Das Auto glänzt und sieht richtig gut aus- was der RX4 auch so tut. :thumbup: Das Waschen geht leicht von der Hand, da der Schmutz nur leicht anhaftet. Als erstes läßt der Abperleffekt auf der Frontscheibe nach, nach ca. einem Jahr wäscht sich das Auto wie immer. ?(
    Meiner Meinung nach lohnt sich die Beschichtung nicht, da der Preis zu hoch ist. Für dieses Geld kaufe ich lieber ein gutes Wachs und wachse das Auto 1-2 mal im Jahr. Der Effekt ist der Gleiche. Positiver Nebeneffekt: Dadurch erkennt man auch evtl. Lackschäden rechtzeitig. ;)
    Ein anderes Problem bei einer Nano Beschichtung: Hat man einmal einen leichten Kratzer, der sich durch polieren beseitigen läßt, ist die Beschichtung auch weg. =O
    Die Nano Beschichtung ist nur etwas für faule, alle anderen waschen und wachsen selbst.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Da kann ich zustimmen,... Wer selber wachst sieht auch evtl. Lackschäden und Kratzer eher und kann diese ausbessern und dann die Schutzschicht aufbringen... Und es erspart das Fitnessstudio... :thumbup: mach ich übrigens auch 2x im Jahr.. Das Wachsen... 8o

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Seh ich genau so und mach es auch so. Sammle mir auch Regenwasser zum Waschen, da unser Leitungswasser sehr hart und kalkhaltig ist. Auch wenn ich nach dem Waschen sofort abledere bleibt ein Kalkschleier der den Lack etwas stumpf erscheinen lässt. Bei Regenwasser Wäsche bleibt mir das erspart und der Lack glänzt wieder ohne Nachpolieren.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,


    ich wasche nur mit Wasser ohne Zusätze und Microfasertuch. Mit dem Microfasertuch abtrocknen und anschließend mit einem Frotteehandtuch nachtrocknen. Da gibts- bei mir- keine Schleier.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.