Rücksitzbank anheben/hochklappen

  • Es ist etwas bei meinem Koleos Bj. 22 unter den Rücksitz gerutscht, das ich gerne wieder hätte.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Rücksitzbank hochzuklappen oder auszubauen?


    Habe bisher im Forum nichts gefunden und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

  • Hallo,


    wird beim Koleos 2 die Rücksitzbank beim umklappen der Rücksitze nicht mehr automatisch umgeklappt ?

    Beim Koleos 1 hat man zwei Hebel links und rechts, wenn man die zieht, klappt erst die Sitzbank nach vorne, dann die Rückenlehne oben drauf. Manuell kann man das auch mit einer Schlaufe an den beiden unteren Teilen machen und den Zugknöpfen links und rechts, das wird sich doch nicht so verkompliziert haben ?


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Nein, beim Koli2 wird die Rückenlehne der Rücksitze umgelegt einfach mit der Fernentriegelung im Kofferaum oder an der Seite der Rückenlehnen... die Rücksitzbank bleibt dabei wo sie ist...


    Doch man kann die Sitzbank aber natürlich trotzdem ausbauen... dazu einfach mit einem herzhaften Ruck in der Mitte der Sitzfläche, unten an der Bank, diese nach oben ziehen... die ist da unten am vorderen Teil nur "eingeklippst" so zu sagen... auf etwaige Anschluss-Kabel z.B. vom Belegungssensor, u. sowie auch Sitzheizung (falls vorhanden), muss man dann natürlich beim kompletten Ausbau noch achten...


    Rückbank ausbauen.jpg

    dieses Foto war vom Kadjar - das ist aber beim Koleos2 prinzipiell auch nicht anders...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Zitat

    Beim Koleos 1 hat man zwei Hebel links und rechts, wenn man die zieht, klappt erst die Sitzbank nach vorne, dann die Rückenlehne oben drauf

    Echt???

    DIE Version kenn ich noch garnicht.

    Die Schlaufen links und rechts neben den Sitzflächen sind mir bekannt.

    Nach dem ziehen klappen die Sitzflächen nach vorne.

    Dann muss ich aber auch die Entriegelung links und rechts oben an den Rückenlehnen ziehen, damit diese nach vorne klappen können.

    Da muss ich doch gleich mal nachforschen :/


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Da muss ich doch gleich mal nachforschen :/

    Hallo

    Dumbo,


    die sitzen im Kofferraum, links und rechts oberhalb der unteren Klappe. Da zieht man an beiden und kann so die Sitzbank umlegen ohne weitere Handgriffe.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Dankeschöön :thumbup:

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu