Apple CarPlay vergrößern

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe mir gestern meinen Renault Koleos Baujahr 2019 177Ps Diesel gekauft.


    Und wollte die Apple CarPlay benutzen.

    Was auch funktioniert nur wird es nicht im ganzen Bildschirm angezeigt wie bei diversen anderen Modellen von Renault (Bild im Anhang)

    E5749E96-58A3-4479-92B2-9DBDCBA7738D.jpg

    Kann man das irgendwie updaten auf der Renault Seite wird mir angezeigt dass meine Software auf dem aktuellsten Stand ist.


    Doch die ganzen R-link 2 Systeme müssten doch eigentlich gleich sein oder nicht verstehe nicht wieso es bei mir in klein angezeigt wird.

  • Hallo,

    ja das ist leider so bei der RLink V3.x bis zur RLink Software Version 7.x...


    du müsstest über die Renault ACTIS 49605 eine Neuprogrammierung auf Garantie vom Händler fordern, und somit würdest du die V7.x installiert bekommen, und könntest dann weiter updaten auf die V8.x oder gleich V9.x....


    und dann hätteest du CP im Vollbildmodus und auch noch das ein oder andere Gimmick... :)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Nein, denke nicht, dass das einer macht, weil es ja offiziell kein Update dafür gibt...

    aber hier kannst du es sonst runterladen, auf nen Stick kopieren und selber installieren - aber Garantie gibts natürlich dann offiziell keine mehr für das RLink-System...


    https://mega.nz/folder/6ZNywAIb#PggWmvCYA4cu4r37P7zkWw/folder/6d8gxS5Y



    es gab aber bis jetzt absolut keine Schwierigkeiten mit diesem inoffiziellen Updates und hat bis jetzt bei jedem problemlos geklappt, wo die V7.x schon drauf war... die Installation solltest du halt bei laufendem Motor durchführen - das ganze dauert dann ca. 10 Minuten...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^