Neues Mitglied

  • Hallo zusammen,


    da ich nun seit einer Woche auch Besitzer eines Renault Koleos Initiale Paris, EZ: 11/2020, 190 Ps, mit 12500 km bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Jürgen und ich komme aus dem Kreis Ludwigsburg in Baden Württemberg. Nach langer Suche habe ich nun endlich meinen Traumwagen gefunden.

    Ich hoffe auf regen Austausch und ein paar interessante Gespräche. Meinem Koleos fehlt nur noch eine AHK, da ich auch mal einen Baukompressor mit 1200 KG

    ziehen muß und am liebsten wäre mir so eine el. ausklappbare.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben ???


    Ich wünsche Euch Allzeit eine gute Fahrt !!!


    Gruß


    JürgenKoleos 1.jpg

  • Hallo Jürgen,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Koleos-Forum mit deinem wunderschönen 2020er IP :thumbup: :)


    Ich bin mir sicher, dass du noch hilfreiche Rückmeldungen erhalten wirst... da ich meinen schon mit der abnehmbaren AHK gekauft hab, und beim Kadjar damals zwar die schwenkbare hatte, aber auch direkt vom Händler, kann ich leider nicht viel dazu sagen... Aber el. schwenkbar ist jedenfalls sicher super komfortabel... und es gibt ja auch immer wieder mal Rabatt-Angebote von Renault für Zubehör oder direkt z.B. AHKs... und das meist eh im Frühling - also denke, dass du da vielleicht (bald) ein gutes Angebot bekommen könntest... :thumbup: :thumbup:


    LG

    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • …sofern die Kupplung lieferbar ist. Gab vor einiger Zeit Schwierigkeiten mit der Lieferung.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem „Traumwagen“!

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten, habe nächsten Mittwoch Termin bei Renault um meine el.AHK einzubauen. Kostenvoranschlag 1050.-Euro.

    Dauert ca. 6 Stunden.


    Wünsche Euch Allen eine gute Fahrt !!!!


    Gruß


    Jürgen