Kartenupdates

  • :m0026:


    Wunder geschehen... im Scenic-Forum wurde grade berichtet, dass das Update 2020.12 (Release Q4.2021) im RLink-Store zum Download bereit steht... :m045:


    Damit allen ein schönes WE,

    und viel Spaß beim laden :)

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Erster Download-Versuch sagt nach ca. 300 MB "Error" :(


    Vielleicht freuen sich gerade zu viele gleichzeitig über das Update :)


    Hmm... Mein Download funktioniert nicht :(

    Jeweils nach Blöcken von ein paarhundert MB kam "Error" und ich musste den "Download erneut starten".

    Der fängt ja glücklicherweise nicht bei "0" an, sondern setzt da auf, wo der Abbruch war.

    Aber am Schluss, wenn "7590 MB von 7590 MB" geladen sind, kommt trotzdem ständig "Error".


    Nach Feierabend werde ich wohl mal den USB-Stick formatieren, im Auto "initialisieren", und dann den Download ganz von vorne starten.

  • :m0026:


    Wunder geschehen...

    Stimmt, Download steht bereit auch beim Koleos! :m0011:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Und man glaube es kaum, aber auch der österr. Kundenservice reagiert prompt auf die Nachricht von FR und hat mir grade folgendes mitgeteilt...


    "

    Sehr geehrter Herr S...,


    Bezüglich Ihrer Anfrage vom 12.08.2021 für das neue Kartenmaterial für Ihr R-Link 2 Navigationssystem, haben wir Rückmeldung von unserer Zentrale erhalten, dass die neue Kartenversion 2020_12 nun zum Download für Sie zur Verfügung steht.Wie besprochen haben wir das Update kostenlos für Sie freigeschalten.

    Sie können ab sofort das neue Kartenmaterial mittels der R-Link Toolbox herunterladen und in Ihrem Fahrzeug installieren. Die Toolbox finden Sie unter folgendem Link, sobald Sie sich Registriert haben.


    https://at.rlinkstore.com/


    Wichtige Information: In den ersten Tagen kann es sein, das aufgrund hoher Auslastung die Server hochwahrscheinlich überlastet sein werden, da sehr viele Kunden in Europa gleichzeitig versuchen werden das Update herunterzuladen. Es könnte zu Schwierigkeiten beim Download kommen, daher empfehlen wir entweder ein paar Tage abzuwarten oder die Zeit zwischen 8 – 18 Uhr zu vermeiden.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0800 080 800 von Mo-Do. zwischen 8:00 - 18:00 und Fr. von 8:00 - 17:00 zur Verfügung. Sie erreichen uns auch per Mail an kundenzentrum@renault.at sowie über das Kontaktformular auf der Homepage unter https://www.renault.at/kontakt.html


    Vielen Dank nochmals, dass Sie sich an unser Kundenzentrum gewandt haben.


    Gerne möchten wir Sie zu einer Kundenzufriedenheitsumfrage einladen, um zu erfahren, wie Sie den Service unserer Mitarbeiter des Kundenzentrums wahrgenommen haben. Für eine positive Bewertung stehen Ihnen dazu die Werte 9 und 10 zur Auswahl. Eine Einladung zur Umfrage senden wir Ihnen separat per E-Mail zu. Bitte nehmen Sie sich für die Beantwortung der Fragen ein paar Minuten Zeit. Vielen Dank.


    mit freundlichen Grüßen.

    "





    hab das natürlich gleich abgecheckt...

    Kartenupdate.jpg


    Und kann mich also dann schon auf was freuen wenn ich dann von der Arbeit nachhause komm...:m0009:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Cheesy,

    Danke für die Info. Aber es ist schon der Hammer,

    das Renault nicht weiß wann die Updates kommen.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Renault weiß das schon.
    Nur die Leute vom Support nicht! :m0008:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ich habe leider keine Updates. Bei mir ist alles Ende September abgelaufen ( 3 Jahre)....

    Habe Heute extra noch mal geschaut....leider nicht....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • ich habe auch soeben das Kartenupdate geladen, insgesamt waren 7 Fortsetzungen von Nöten (wegen "Error"). Jetzt, nachdem alles auf dem Stick ist, zeigt die Toolbox weiterhin "ERROR" an. Habe bereits wieder 12 mal "Fortsetzen" geklickt.... abwarten.

    Achso, bei mir handelt es sich um den Espace V, BJ.2016

  • Das ist echt ein Krampf mit der Toolbox.

    Ich habe jetzt dreimal komplett runtergeladen, in der Hoffnung, mal einen Download ohne "Error" zu erhalten.

    Geht nicht.

    Jetzt habe ich trotz "Error" die Toolbox beendet, und die MD5-Checksummen der Dateien verglichen: Sind alle vier in Ordnung.

    Im Laufe des Tages versuche ich, ob mein R-Link das Update nimmt...

  • Hermann, ich habe das selbe Problem.

    Aber das R-Link erkennt das Kartenupdate nicht an.

    Es fehlt noch irgend eine Datei, die sie uns nicht geben wollen :m0033:


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen