Rlink2 - Problem beim Starten/Hochfahren

  • Hallo,

    hast du schon einen "RLink-Reset" gemacht - also den Power-Button ca. 10 Sek. gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird und das System neu startet... ? manchmal hilft das...


    Und noch aus Interesse - welche RLink-Version hast du aktuell installiert...?



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Mit derselben Software-Version, allerdings "Boot-Version 5376",

    habe ich seit einigen Wochen ebenfalls den Eindruck, als ob der Start gelegentlich länger als üblich dauert.

    Aber, wie gesagt, nur gelegentlich, nicht immer.

    Wegen eines anderen Problems ("Telefonbuch" will nicht mit dem neuen Handy synchronisieren)

    wurden schon alle Möglichkeiten des Resets ausprobiert, inklusive Abklemmen der Autobatterie...

    Aber der gelegentliche langsame Start ist immernoch vorhanden.


    In vier Wochen bekomme ich ein R-Link-Update (ich vermute, auf Version 7).

    Wenn ich danach den Eindruck habe, der Start wäre danach schneller, sag ich Bescheid.
    Vielleicht ist ein R-Link-Update dann auch für dich, alpin310, die geeignete Lösung...


    Gruß,

    Hermann

  • Hallo,

    ja wollte auch grade sagen - eigentlich läuft die V3.x relativ stabil und problemlos, aber wenn es Probleme gibt, würde ich das auf jeden Fall reklamieren wenn noch Garantie besteht, und so die Neuprogrammierung fordern mit der ACTIS-Lösung 49605...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Rlink2“ zu „Rlink2 - Problem beim Starten/Hochfahren“ geändert.