Rlink2 - Problem beim Starten/Hochfahren

  • Das Display war nach dem Starten des Fahrzeugs dunkel geblieben. Erst nach längerer Zeit und mehrmaligen Starten kam es auf ein mal wieder.
    Telefon und radio funktionierten Trotzdem. Es waren heute 4 Grad Außentemperatur. Hat jemand sowas schon mit dem R-Link Display gehabt oder Erfahrungen

  • Hallo,
    ja, obwohl ich ja "nur" das kleine RLink2 habe, kann ich das leider so bestätigen. Manchmal lässt sich das Display beim Starten etwas bitten, aber normalerweise funktioniert es dann auch wieder lange Zeit ohne "Ausfall"... warum und wieso, das weiß nur Renault (oder auch nich) :!:X/ Eine temperaturabhängige Häufigkeit von solch einem Phänomen konnte ich bei meinem bis jetzt nicht festestellen :|
    Aber ich hatte bei meinem auch schon vereinzelt Total-Ausfälle wo nur noch ein "Reset" (lange den Power-Button drücken) geholfen hat.


    Wenn sich jedoch die Ausfälle doch häufen und schlimmer werden, also in kürzeren Abständen, dann würde ich das schon mal reklamieren ^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Moin , den Dunklen Bildschirm hatte ich auch schon mal nach ein Paar Std ging er wieder . Seit dem nicht mehr vorgekommen

  • Hallo koleos64,


    Ich hatte dieses Problem bereits 2 mal.


    Beim ersten Mal bin ich ins Autohaus meines Vertrauens wo man mir erst mal nicht helfen konnte und mir einen Termin zur Beseitigung des Problems gab.
    Bei der Rückfahrt ging ohne erkennbaren Grund das Display wieder an, worauf ich den Werkstatttermin abgesagt habe.
    Einige Wochen später das gleiche Problem.
    Da ich mir zwischenzeitlich Gedanken zum Problem gemacht hatte und einen sich aufgehangenen PC vermutete (kennt man von anderen Systemen ja auch, Smartphone, Windows PC, Fernseher mittlerweile auch, etc. ) habe ich die Vorgehensweise der Betriebsanleitung befolgt und die Einschalttaste so lange betätigt gehalten bis das Rlink2 ausgeht und dann neu startet. Das dauert etwas.....
    Aber seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.
    Hoffe es hilft auch bei dir.....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo Koleosianer, habe da Mal eine Frage. Als ich vor einem halben Jahr den Koleos Intens probegefahren habe war im digitalen Tachodisplay oben rechts ein stilsiertes Auto zu sehen, wo im 4&4 Auto-Modus die Kraftverteilung auf die Achsen angezeigt wurde, kann aber nun bei meinem Kolli in keinem der Tachodisplays diese Spielerei finden, es steht nur oben rechts in grün Auto 4 WD. Habt ihr diese Ansicht noch oder wurde das schon wieder geändert?
    Wenn es das noch gibt, wo oder wie stellt man das ein?

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Hallo @hartmutotto,


    hast du mal beim Lenkrad rechts die Taste gderückt, die aussieht wie "3 Blätter übereinander" - damit solltest du rechts oben im Tacho-Display sämtliche Anzeigen durchspulen können, und unter anderem auch die von dir gesuchte...


    GLG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^