Differenzialgetriebe Hinterachse gebrochen / Defekt an Hinterachs-Differential

  • Das sind ja gute Nachrichten für diejenigen bei denen die Garantie abgelaufen ist.


    Wie ist das nun mit dem Fahrmodus? Kann ich bedenkenlos in Allrad Automatik fahren oder doch lieber in 2rad um das Differential zu schonen. In 4rad Automatik macht es halt deutlich mehr Spaß, da die Reifen nicht durchdrehen und das fahrgefühl besser ist..


    Was empfiehlt da renault Raphik?


    Grüße Armin

  • Also ist das Steuergerät der Schuldige?

    Da frage ich mich doch weshalb dann nicht bei allen das Steuergerät gewechselt wurde welche einen Differenzial Schaden hatten, oder wird da nächstens ein Rückruf an alle kommen um das Steuergerät zu wechseln bevor das Differenzial sich auflöst?

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar