Starres Seitenfenster defekt und nicht mehr lieferbar?!

  • Du hast recht. Das hat Carglas mir auch diese Woche mitgeteilt. Im Laufe der Woche werde ich noch zu einem Händler fahren. Wenn das nichts gibt, greife ich auf eure Ratschläge zurück. Ich schreibe dann ein Update:thumbup:

  • Hab übrigens Unsinn erzählt, ich hab grad gesehen dass die Koli Fenster (bei meinem 2008-er Koli) geklebt sind, und nicht mehr wie beim Vorgängerwagen über die Dichtung gehalten werden. Zum selber montieren ist also keine Schnur, sondern eine Kartusche KFZ Scheibenkleber erforderlich. Der Ausbau ist dann etwas kitzlig, weil man die bestehende Dichtnudel durchschneiden muss. In der Werkstatt hat man dafür ein Schneidegerät mit einem Stahldraht.


    Da könnte es dann ein Problem geben mit den "Schlachtfest" Wagen von Privat: der Anbieter müsste über so ein Schneidegerät verfügen, damit er die Scheibe sauber aus dem Auto trennen kann. Der Albaner hat offensichtlich eins, ich meine Schneidespuren an den Kleberresten auf der ausgebauten Scheibe zu erkennen.


    HG, Armin.