Android Radio für Koleos 1

  • Da ich jetzt einige Wochen Zeit habe und das Projekt "Android-Radio im Koli1" auf Eis gelegt habe, soll der silberne Rahmen, der sich so grazil in der Frontscheibe spiegelt mit Carbon-Folie foliert werden.

    Das folieren ist nicht das Problem.....

    Aber:

    Zitat

    Du must ja nur den Rahmen abmachen,

    Genau hier geht´s los.

    Auf dem ersten Bild in Beitrag 28 steht nur, dass man den Rahmen entfernen soll...

    Hat das schon mal Jemand gemacht?

    Ich hab keine Lust, bei der Aktion irgendwelche Haltenasen abzubrechen.

    Mein Ansatz wäre, die beiden schmalen Fronten vorsichtig mit einem breiten Schraubendreher nach oben zu hebeln und nach hinten abnehmen.

    Kann das Jemand bestätigen oder kennt die richtige Vorgehensweise :/

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • soll der silberne Rahmen

    Hallo,


    bei mir ist der Rahmen in Klavierschwarz gehalten, da spiegelt sich nix. ich würde mit etwas aus Kunststoff unter den Rahmen hebeln, er ist wohl nur mit Klammern fest.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    bei mir ist der Rahmen in Klavierschwarz gehalten, da spiegelt sich nix.

    Du Glücklicher :thumbup:

    Silber zu wählen war jetzt nicht gerade eine architektonische Meisterleistung von den Herren Ingenieuren :(

    Zitat

    ich würde mit etwas aus Kunststoff unter den Rahmen hebeln,

    Das werde ich dann mal probieren...


    Zitat

    wohl

    Das Wort macht mir noch etwas Kummer, aber es wird schon schief gehen 8o


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem den Koleos I, Baujahr 2008, Ausstattungslinie LUXE, aber ohne Navi.

    Ich würde gerne ein passendes Android-Navi einbauen. Die Beiträge hier sind schon älter, daher hoffe ich, dass jemand inzwischen da Erfahrungen gemacht und mir evtl. was brauchbares empfehlen kann.

    Was haltet ihr von diesem Gerät: https://www.ebay.de/itm/364097159663 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Würde das was taugen und kann das wirklich so problemlos eingebaut werden wie beschrieben?

  • Hallo,


    bis jetzt hat noch niemand von einem erfolgreichen Einbau eines Android Navi berichtet. Das von Dir verlinkte Gerät sieht ja schön aus, ob es was taugt musst Du selbst entscheiden.

    Ich komme mit dem verbauten Navi aus in Verbindung mit der Bose Anlage reicht das alle mal.

    Wenn man nichts davon hat, wäre ein Android Gerät vielleicht eine gute Alternative.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Ich verweise wieder auf Handy App, sofern man damit klar kommt. Ist einfacher ( Einbau NUR Handyhalterung, LIVE Dienste dabei) und auf jeden Fall billiger. Solltest du dein Radio ( im Koli) noch per Bluetooth mit dem Handy verbinden können, kannst sogar die Ansagen über Autoradiolautsprecher haben..:-)


    PS. Noch ein Vorteil, dein "Navi" ( Handy App) kommt immer mit dir mit, also auch in anderen Autos nutzbar.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket