Ölverlust mit schlimmen Folgen

  • Vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen,

    der Dicke hat jetzt 13600 km auf der Uhr.

    Bei 9100km wurde das erste mal nachgefüllt.

    Da wurde es noch damit begründet, das der Motor nur halb voll mit Öl war als er ausgeliefert wurde.

    Habe vorhin nochmal den Ölstand kontrolliert, er steht bei halb und werde jetzt

    ständig ein Auge drauf haben. Zur Durchsicht werde ich das auch schriftlich festhalten lassen

    das nach Ölundichtigkeiten oder sonstiges geguckt wird. Im Motorraum habe ich kein Öl

    sehen können, ist alles sauber auch die Keilriemen soweit ich das sehen konnte.

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • also ich bin mit meinem 2 Jahre lang jeden Tag zur Arbeit im Ort ca 2 Km und selten mal längere Strecken gefahren und hatte nie Probleme mit der Abgasreinigung. In 3 Jahren beim Verkauf standen nur knapp 30000 km auf der Uhr.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

  • Guten Abend,


    so heute war er zur Durchsicht, alles in Ordnung soweit.

    Anfang November geht er dann nochmals in die Werkstatt, da geht es dann um den Ölverlust.

    Es ist bei Renault bekannt und soll dann behoben werden. Es wurde mir leider nicht gesagt

    was es explizit ist. Aber ich denke mal das es der Simmerring ist.

    Aber egal, Hauptsache es wird gemacht.


    Gruß Tom

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Scheint ja das Problem vom 190 PSer zu sein mit dem Simmerring.

    Ich habe heute die Winterräder montieren und nach den Füllständen schauen lassen.

    Aktueller km Stand sind 5300 km. Kein Verlust. :thumbup:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708