Funktionsweise Notbremsassistent und Problem/Fehlermeldungen v. Front-Radarkamera

  • Ich dachte man soll immer vorsichtig fahren...😉

    Ich habe über 30 Jahre ohne Notbremsassistent gefahren...wenn es ein paar mal kurz nicht funktionieren sollte, werde ich auch schaffen. 😊

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das gute, alte "Radarkamera keine Sicht"

    Wie oft ich diese meldung schon gesehen habe.

    Ich ignoriere es einfach, es gibt sich nach einigen Minuten ganz von selbst

    Renault Koleos Initiale Paris 2.0 BLUE dCi 190 4WD Bj. 2020

  • Willkommen im Club . Wurde alles bereits gesagt . Ist aber nicht nur bei renno so.

    Definitiv nicht bei meiner jetzigen Marke genau das selbe Spiel

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Koleos jetzt 3 Wochen und gefühlt leuchtet die Anzeige immer nach ca. 5 Minuten Fahrzeit auf. Auch bei gutem Wetter. Ich bin nicht bereit dieses so hinzunehmen und mich einfach damit abfinden zu müssen. Hier wird viel darüber geschrieben, das Renault auch nichts machen kann. Ich werde dennoch diesen Mangel bei dem Autohaus anzeigen mit der bitte um Nachbesserung. Für mich ist das ganz klar ein Mangel, da ich dieses Auto mit allen Funktionen und Assistenten gekauft habe und jetzt diese nicht wirklich funktioniert. Ich gebe der Werkstatt zwei Versuche um dies auszubessern. Sollte das kein Erfolg bringen, werde ich auf eine Minderung des Kaufpreises hinweisen.

  • ich habe meinen Koleos jetzt 3 Wochen und gefühlt leuchtet die Anzeige immer nach ca. 5 Minuten Fahrzeit auf

    Hallo,

    das kann ja auch passieren, wenn die Sonne "ungünstig" strahlt, oder meist wenns regnet und vor allem nachts... jedenfalls passiert es bei mir auch öfters, aber natürlich nicht so direkt regelmäßig wie du es beschreibst... und sollte dann auch so schnell wieder verschwinden, wie die Meldung gekommen ist... wenn da dann permanent die Fehlermeldung stehen bleibt, dann würde ich das auch reklamieren... ?(

    Aber ansonsten ist das wie "Blackpearljack" auch sagt, kein Einzelfall beim Koleos bzw. Renault, sondern funktioniert auch bei div. anderen Marken/Fahrzeugen nicht wirklich besser... :rolleyes:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Koleos jetzt 3 Wochen und gefühlt leuchtet die Anzeige immer nach ca. 5 Minuten Fahrzeit auf. Auch bei gutem Wetter. Ich bin nicht bereit dieses so hinzunehmen und mich einfach damit abfinden zu müssen. Hier wird viel darüber geschrieben, das Renault auch nichts machen kann. Ich werde dennoch diesen Mangel bei dem Autohaus anzeigen mit der bitte um Nachbesserung. Für mich ist das ganz klar ein Mangel, da ich dieses Auto mit allen Funktionen und Assistenten gekauft habe und jetzt diese nicht wirklich funktioniert. Ich gebe der Werkstatt zwei Versuche um dies auszubessern. Sollte das kein Erfolg bringen, werde ich auf eine Minderung des Kaufpreises hinweisen.

    Wenn ich dich wäre würde ich das auch. Ich habe auch schon einen Beitrag geschrieben, dass unter gewissen Umständen die Anzeige leuchtet (Starker Regen, Scheibenbeschlagung oder ähnliches). Aber so wie du das schilderst sehe ich auch eher einen Mangel, wo auch immer.


    Grüsse aus der Schweiz