Tschüß Koleos Hallo (Talisman) --> Cupra !! :))

  • So nach 26 Monaten Leiden mit dem Koleos ist wahrscheinlich bald Schluss. Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, fahre ich bald einen Talisman Grandtour Tce 225 EDC Limited in Stahlgrau und freue mich darauf wieder einen lupenreinen Renault zu fahren.

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hallo,


    schade. :m0034: Ich habe mir auch schon mal den Talisman während einer Wartezeit angesehen. Schönes Auto, aber viiiieeel zu tief zum Einsteigen. Ist nichts für mich. Es müßte den Talisman als "Scout", "Alltrack" oder wie auch immer geben. ;) So eine Variante fehlte schon beim Laguna.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • aber viiiieeel zu tief zum Einsteigen. Ist nichts für mich.

    Jeep :m0004:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • ...Schade das du mit dem Koli nicht zufrieden warst ;( ...Nun ich habe vor der Entscheidung pro Koleos den Talisman und den Kadjar Probe gesessen und.... 8o ...Das Einsteigen im Talisman geht schon weit runter,... Tiefer als im Laguna 3....Und die Rundumsicht <X ...Nicht so toll.... Natürlich ist er eher Renault :thumbup: ...Mein Verkäufer meinte die Verarbeitung ist auch nicht so toll... Zum Glück habe ich meine Entscheidung bis heute nicht bereut.... Hoffe es bleibt so :thumbup:


    Wünsche dir auf jeden Fall mehr Glück mit dem Talisman....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Ebenfalls Tschüß Koleos - Hallo ????
    Nach nun erneuten Scheibenbremsen vorne (rubbeln im Bereich 120 - 80 km/h) und der natürlich Verschleißteil Aussage - wieder Kosten um die 250,00 €. SCHNAUTZE VOLL - neue Scheiben aus dem Zubehör auf Empfehlung Renault Händler eingebaut. Plötzlich soll ich ein sportlicher Fahrer sein und hätte zu viele Vollbremsungen. OK das dann eben bei 80 - 120 km/h und bei einem Verbrauch von um die 8 ltr.?! Sehe hier eine eindeutige Kapitulation vor dem Problem Bremsen Renault - das ist so! Auch wenn einige das gefühlt anders sehen. Es gibt ja ehrliche Meinungen im Forum und die reden sich das nicht schön. Die Krönung habe ich jetzt erfahren, sind EU Fahrzeuge wo ja bekanntlich landesspezifische Vorgaben sind wegen der Höchstgeschwindigkeiten. Ganz toll wenn solche Kisten dann auf unseren Highspeed Pisten rumdüsen.
    Meine Wahrnehmung ist da völlig anders. Vor 15 Tkm, dann 20 Tkm und davor ebenfalls 20 Tkm, macht nun den 4 Satz Scheiben in nicht mal 2 Jahren. Beim ersten mal Zuzahlung dann auf Kulanz weil Zuzahlung, dann jetzt wieder bezahlen. ES reicht - irgendwann schlägt der Blitz ein - siehe AVATAR.


    P.S. Wer hat Interesse an der Pedalbox! Neue Version ohne App. Neupreis 229,00 €! Für umme 100,00 € einfach mal was bieten! Das Ding ist ja jeden Cent wert und hat auch nichts mit der Brems zutun, so wie ich das sehe. Der Koleos ist dadurch einfach agiler und es macht deutlich mehr Spass mit drr Auto unterwegs zu sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

  • So Alex hat nun die Box und der Dicke ist auch in einem anderen Stall! Bei evtl. Tausch gegen NEU ergab sich ein Wert von 20 T€! Im Netz zwischen 24 und 28 T€ als Kaufbasis. Ich wurde immer deutlich unter den Werten angesprochen und habe dann auskömmlich verkaufen können. Den Worten müssen dann auch Taten folgen und es reichte. Nach nun mehreren Neufahrzeugen aus dem Stall Renault, ist der Hersteller, auch mit allen Anhängen, nicht betone nie mehr auf meiner Liste. Trotzdem ziehe ich ein positives Fazit, der Dicke hat viel öffentliches Interesse und wird ein Hingucker bleiben. Es hat Spass gemach! Kritik: Qualität insgesamt, Spritverbrauch und ein sehr hoher Wertverlust. Für mich zu unsicher bezogen auf die Zukunft, das Gefühl stimmte einfach nicht mehr. Das geht für mich eindeutig auf den Deckel von Renault selber!

  • Hallo @Apollo13,
    kurze Info - ich hab das Angebot der Pedalbox somit dann raus genommen... ^^
    und möchte dir genauso wie auch noch @Blackpearljack viel Spaß und Freude mit dem Neuen wünschen, allzeit gute Fahrt und Alles Gute euch beiden :m0017:



    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • So nach 26 Monaten Leiden mit dem Koleos ist wahrscheinlich bald Schluss. Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, fahre ich bald einen Talisman Grandtour Tce 225 EDC Limited in Stahlgrau und freue mich darauf wieder einen lupenreinen Renault zu fahren.

    ich will nix hören ich fahre immernoch Koleos. Wertverlust war zu hoch

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Kann Klagen (26 Monate leiden) Gott sei Dank nicht nachvollziehen.Nach nunmehr 40999 km keinerlei Probleme und immer noch zufrieden mit dem Gesamtkonzept und Preis-Leistungs- Verhältnis. Keines der beschriebenen Probleme trat bei mir auf. Entweder hatte ich außerordentliches Glück oder ein paar hatten einfach nur Pech.Wer sich in Foren andere Hersteller ein wenig tummelt, wird feststellen , dass Besitzer von anderen (auch Premium-)Modellen sehr oft mit zahlreicheren Problemen (und das bei wesentlich höheren Preisen) zu kämpfen haben.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter