DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Dagobert, da muss ich Dir leider recht geben. Es wir immer schlimmer

    und vor allem provokanter, leider.

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Ok, ja, aber wir kommen etwas sehr vom Thema ab hier - wo es ja in erster Linie drum geht ev. "versteckte" Funktionen freizuschalten oder nach Wunsch und Belieben zu verändern, was sonst nicht geht oder möglich wäre...

    was natürlich auch keiner "braucht"... :S aber es ist irgendwie voll interessant und macht Spaß... also mir zumindest... :saint::saint:

    und wenn es eine neue Möglichkeit gäbe wie z.B. das mit dem "Spiegel-Absenken" zu aktivieren, dann würde meiner es mit Sicherheit jetzt auch können...:D^^:)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Es wäre interessanter adaptiven Tempomat hin zu bekommen..:-)


    Oder solche Sachen was mehwert bringen. So kleinigkeiten wie Spiegel, oder einfach RS begrüßungsIntro im Auto....sind Spielereien. Schön dass man sie einstellen kann, bin auch dabei, unbedingt zu haben muss man aber nicht ....:-)


    Was ich noch mag ist Abstandmessung und Darstellung in der Farbe....Oft denkt man, es ist noch genug Abstand und wenn es Rot wird sieht man das zu wenig ist.

    Hab aufm AB auf der Rückreise beobachtet, teilweise kleben Autos bei 130 KMh oder mehr an Stoßstange von Vorderman. Nich mal 10M abstand.... Wenn wundert es, wenn dann mehrere Autos erwischt wird....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Ist es möglich mit der DDT4ALL Software die Handsfree Funktion so zu gestallten, das sich bei Annähern an das Fahrzeug die Fahrzeugtüren automatisch entriegeln, ohne das man den kleinen Knopf an den vorderen Türen drücken muss. Oder vielleicht weiß jemand eine andere Einstellung dazu.


    Es ist manchmal umständlich wenn man hinten einsteigen bzw wenn man die hinteren Türen benutzen will.


    Übrigen vielen Dank für die vielen Beiträge über Veränderungen mit der DDT4ALL Software! Diese haben mir sehr geholfen bei der Einstellung des adaptien Tempomaten:)

    Juli 2021er Renault KOLEOS INITIALE PARIS BLUE dCi 185 4WD X-tronic, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, Premiumtrittbretter und adaptiven Tempomat, AHK abnehmbar,;)

  • Hallo,

    und herzlich willkommen hier im aktiven Teil bei uns im Koleos-Forum :)


    Es ist manchmal umständlich wenn man hinten einsteigen bzw wenn man die hinteren Türen benutzen will.


    Jep, aber leider gibts keine Möglichkeit das beim Koleos zu ändern... mich nervt das, wie ich vor kurzem irgendwo auch schon mal angemerkt habe ,ebenfalls oft am meisten an diesem System... da müssen wir aber leider mit leben... :rolleyes:X/




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • So was hatte ich auf meinem Scenic....und meine zu lesen, dass bei Koleos so ist, wegen sicherheit. Mann könnte die Signale einfach abfangen und speichern und so muss man den Knopf noch mal drucken. Ich finde es nicht so schlim, man muss sowieso die Tür öffnen. Und ja ich greife oft hinten und vorher drucke ich den Knopf. Am schlimmsten ist wenn man von hinten zum Wagen kommt, da muss man kurz vor , Knopf drucken und zurück. Wenn man von vorne kommt ist Knopf sowieso auf dem Weg.

    Mein Vorteil, bin groß, so kann ich wenn ich bei Hintertür bin, den Knopf trotzdem drucken.. :-) ( längere Arme....)


    PS was noch vielleicht helfen könnte, ein mal Entrigelungsknopf am Koferraum drucken, ich denke da werden alle Türen entrigelt. Muss dan schauen ob Koferraum nicht ein wenig nach oben geht.....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das hatte auch der Scenic seinerzeit nicht. Man musste nur keinen Knopf drücken weil hinter der Griffschale ein Sensor in der Tür war.


    Komplett entriegeln sollen laut Kadjar Forum die aktuellen Modelle vom Captur und Arkana.

    Da wurde in diesem Zusammenhang auch bereits diskutiert über die Möglichkeit der Einstellung.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Mein Koleos 2 öffnet nur die Heckklappe wenn ich dort den Knopf drücke, auch über die Fernbedienung ist dann nur die Heckklappe angesteuert. Auf der Fernbedienung hast du aber auch einen generellen Entriegelungsknopf ….

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , eigentlich alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Hallo Leute, da ich derjenige war der seinerzeit die Frage stellte die wie üblich ganz am Anfang steht, bin ich schon sehr überrascht was die Heckklappe deren Knopf und die Verriegelungsmoglichkeiten der Fernbedienung mit der von mir gestellten Frage bzw. das Thema an sich zu tun haben. Wäre es nich besser einen zu eurem Themenbeich passenden Bereich zu finden? Ganz ehrlich? Es nervt zum Thema benachricht zu werden um dann festzustellen das nur wieder irgendein unpassenender Kram geschrieben steht. Bitte spart euch eure Kommentare hierüber. DANKE.

  • Cheesy, Danke für die Info. Ja, man wird wird wohl damit leben müssen, bis eine Lösung gefunden wird.


    Das mit dem Kofferraum klappt bei mir nicht so, der Wagen öffent zwar ganz, aber da ich eine elektrische Kofferaum Klappe habe wäre das viel z umständlich8o

    Juli 2021er Renault KOLEOS INITIALE PARIS BLUE dCi 185 4WD X-tronic, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, Premiumtrittbretter und adaptiven Tempomat, AHK abnehmbar,;)

  • Hallo Leute, da ich derjenige war der seinerzeit die Frage stellte die wie üblich ganz am Anfang steht, bin ich schon sehr überrascht was die Heckklappe deren Knopf und die Verriegelungsmoglichkeiten der Fernbedienung mit der von mir gestellten Frage bzw. das Thema an sich zu tun haben. Wäre es nich besser einen zu eurem Themenbeich passenden Bereich zu finden? Ganz ehrlich? Es nervt zum Thema benachricht zu werden um dann festzustellen das nur wieder irgendein unpassenender Kram geschrieben steht. Bitte spart euch eure Kommentare hierüber. DANKE.

    Was!? sorry, aber welches Thema, bzw. "Themenverfehlung"... hier geht es um alles was im weitesten Sinne mit Fahrzeug-Programmierung zu tun hat oder haben könnte... :S auch wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden können...


    im übrigen kannst du doch selber aussuchen ob, wie und zu welchem Thema du benachrichtigt werden willst - oder auch nicht...

    Koleos-Forum.jpg


    aber das ist jetzt OT hier... :saint:



    ;)

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • OT Anfang
    Ist schon cool, wenn man Beitrag 348 in einem bestehenden Thread postet und dann glaubt, der Thread gehört einem dann ganz alleine.

    OT Ende


    PS

    Die Frage #348 wurde ausreichend beantwortet.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Cheesy, Danke für die Info. Ja, man wird wird wohl damit leben müssen, bis eine Lösung gefunden wird.


    Das mit dem Kofferraum klappt bei mir nicht so, der Wagen öffent zwar ganz, aber da ich eine elektrische Kofferaum Klappe habe wäre das viel z umständlich8o

    Bei mir auch so.....also die ohne El. Klappe sind ganz klar im Vorteil. Und Cheesy wir müssen umziehen mit unseren Komentaren ,sonst gibt's Gefahr..., "Taliban" ist auf Vormarsch......( kleiner Scherz).....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket