Inspektion-/Ölwechsel-/Service-Intervall/MKL

  • Hallo,


    ich habe das Öl nach 5000 Km gewechselt. Muß man allerdings selbst bezahlen (168€). Für den Motor auf alle Fälle besser, vor allem wenn man das Auto länger behalten möchte.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    ja , hab ich auch, aber eben mit der Option "behalten".


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    ja , hab ich auch, aber eben mit der Option "behalten".


    Mario


    Ich habe nix gemacht, erst beim ersten Service.... Es soll eigentlich in

    Wartungsdokument deines Fahrzeugs stehen.

    bei mir wird nur alle 2 Jahre gewechselt, fahr auch nur noch 10000 km im Jahr mit dem Auto. Renault sagt Alle 30000 km oder 2 Jahre.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Service/Intervall/MKL“ zu „Inspektion-/Ölwechsel-/Service-Intervall/MKL“ geändert.
  • Hallo,

    ich hab dich mal hier reingeschoben... wurde aber schon öfters auch an anderer Stelle diskutiert...

    Also lt. Wartungs-/Inspektions- bzw. Service-Plan solltest du 1x im Jahr zur Werkstatt fahren und alle 2 Jahre oder spätestens 30.000 wird das Öl gewechselt.

    Manche schwören aber auch drauf, vor allem den 1. Ölwechsel vorzuziehen, weil wohl der Verschleiß in der "Einlauf-Phase" vom Motor etwas höher ist...

    Jedenfalls müsste dein Koleos ja min. schon einen Ölwechsel bekommen haben, und spätestens heuer ein zweiter fällig sein... wieviel km sind jetzt insgesamt am Tacho...?



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ...das geht so nicht...meldet sich erst bei Bedarf...als spätestens nach einem Jahr:S

    Das ist nicht korrekt.
    Bei eingeschalteter Zündung und nicht laufenden Motor mit der Wähltaste am Lenkrad den Bordcomputer durchschalten bis zum Menüpunkt „Reichweite bis zur Wartung“ und die OK Taste ca. fünf Sekunden drücken.

    Dann wird die Fälligkeit in km oder Zeit angezeigt.
    Die Anzeige von km oder Zeit ist davon abhängig, was zu erst erreicht wird.


    PS

    Steht auch alles super erklärt in der BA.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708