Koleos 2.0dCi CO2 Ausstoß - Abgasnorm Euro 6 oder 6d(temp)

  • Erstmal haben wir wohl freie Fahrt, auch wenn es nur Euro 6b ist beim Koleos.


    Die Polizeigewerkschaft hatte schon mal durchblicken lassen, dass die Polizei niemals ausreichend Personal hätte, um die Einhaltung der Fahrverbote zu kontrollieren. Wer also pragmatisch veranlagt ist, wird auch bei einer Verschärfung der Regelung wohl weiterhin freie Fahrt haben...


    Viel mehr stört mich, dass aufgrund der fehlenden Umrüstmöglichkeit der Wert meines Wagens höchstwahrscheinlich deutlich stärker sinken wird als geplant. Ich werde den Wagen nach 5 Jahren zurückgeben, dann sollten sich nach heutiger Berechnung Restschuld und Restwert problemlos decken. Sollte das aufgrund des nun drohenden Preisverfalls nicht mehr passen und Renault diese Lücke auch nicht ausgleichen, werde ich das anwaltlich prüfen lassen.


    Ich glaube nicht, dass uns Fahrverbote drohen. Aber für alle, die den Wagen nur ein paar Jahre fahren wollen, wird der Wertverlust problematisch sein. Da sind mal alle im Vorteil, die ein Kilometerleasing haben...

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Meines Erachtens nach wird es eine Nachrüstmöglichkeit geben, da Ende des Jahres der Koleos ja angeblich mit SCR - Kat auf den Markt kommt. Dh.h. bauliche Voraussetzungen (Platz)dürften gegeben sein. Aber ich mache mir jetzt noch keine Gedanken, was in 5 Jahren ist. Gedanken sollten sich die Stadtoberhäupter machen, die durch Fahrverbote für Euro 4 und weniger die Innenstädte "leeren" und die dort angesiedelten Geschäfte erheblichen Schaden zufügen werden. Die potentiellen Kunden werden dann weiter auf die "Grüne Wiese" und ins Internet "vertrieben".

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Übrigens hat die Deutsche Umwelthilfe (247 Mitglieder !)schon angekündigt, gegen Benziner in den Städten wegen zu hohem Feinstaubausstoßes zu klagen !
    Mal sehen,wann die Elektroantriebe dran sind.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Ich denke es wird nur ein paar Straßen treffen. Also kann man sich noch normal in der Stadt bewegen. In Düsseldorf wären es 1-2 Straßen. Es gibt aber auch parallel Straßen. Die Richter sagten ja. Ein Fahrverbot ist nur in Ausnahmefällen möglich und draf nicht die ganze Innenstadt treffen. Deshalb ist auch ein Schadensersatz ausgeschlossen, weil es nur von 140 Städten jeweils 1-2 Straßen trifft, also nur 280 Straßen in gabz Deutschland.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Ich denke es wird nur ein paar Straßen treffen. Also kann man sich noch normal in der Stadt bewegen. In Düsseldorf wären es 1-2 Straßen. Es gibt aber auch parallel Straßen. Die Richter sagten ja. Ein Fahrverbot ist nur in Ausnahmefällen möglich und draf nicht die ganze Innenstadt treffen. Deshalb ist auch ein Schadensersatz ausgeschlossen, weil es nur von 140 Städten jeweils 1-2 Straßen trifft, also nur 280 Straßen in gabz Deutschland.

    Das ist nur der Anfang!!!! Das geht jetzt munter weiter und in 20 Jahren fahren wir alle Fahrrad.... ;):D

  • Ja das geilste ist, in Ddorf soll eine neue Bahntrasse gebaut werden. Problem die Anwohner wollen einen Tunnel als Lärmschutz, es sollen aber keine Diesel in die Stadt. Wie sollen die Leute zur Arbeit? Alle wollen nur das beste für sich aber wenns um die Allgemeinheit geht, dann ist Schluss mit lustig.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Also das es soweit kommt hätte ich allen Ernstes nicht geglaubt,... 8| Obwohl... da die Belastungen in den Städten schon länger bekannt sind eigentlich auch wiederum zu erwarten das da irgendwie irgendwann etwas passieren muss. :whistling:
    Und da betrifft es die lange Jahre als Retter der Co2 Bilanz gepriesenen Diesel,...Was soll ich von einer Politik die so etwas ermöglicht nur halten ?(
    Hut ab und Anerkennung an die Dresdner Stadtväter die das Problem mit intelligenten Verkehrsleitlösungen weitestgehend eliminiert haben. 8o:thumbup: Es geht doch.... 8o8):thumbup::thumbup:
    Schließlich kann ja ein Stadtzentrum wie München in dem sich unzählige auch noch so saubere Fahrzeuge zum gemütlichen vor sich hin tuckern (verweilzeit von Fahrzeugen im unsauberen Standgasbetrieb)versammeln... Wo auf Grund der Entfernung zum Stadtrand eh schon kaum Frischluft hinkommt und auch der Betonanteil nicht gerade zur Entgiftung beiträgt, auch keine bessere Luft sein. :evil:
    Und das daran nicht allein die Diesel Schuld sind ist bekannt, dient aber nicht der Entwicklung eines neuen Marktes also müssen zuerst diese in Verruf gebracht werden,... Als nächstes die jetzt noch schnell mit Sauberkeitsargumenten vertickten Benziner,....Ach Ja und wie weiter oben erkannt dann auch mal die Elektroautos....
    Fahren wir unsere Koleosse die den aktuellen Abgasnormen entsprechen also solange es geht und Spaß macht :thumbup: denn der wird in Zukunft durch die Einflußnahme auf unsere Selbstbestimmung nicht mehr werden .....


    LG und gute Fahrt an alle hier Torsten


    PS. Es gibt keine Emissionsfreie Mobilität.... Ausser wir gehen wieder zu Fuß... ?( Alle unsere Fortbewegungsmittel müssen schließlich hergestellt :rolleyes: werden

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo auch, als erstes muss die Deutsche Umwelthilfe abgeschafft werden. Das gibt es ja wohl nur Deutschland, das mit Steuergeldern geförderte Vereine anschließend zum Gewinnoptimierung alles und jeden verklagen wo sie denken Geld herausschinden zu können.
    Und dann ist auch das Gehen zu Fuß nicht ohne Imissionen denn es wird bei körperlicher Betätigung deutlich mehr CO2 ausgestoßen.
    Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen, genießt Eure Koleose solange es eben geht. Habe gestern gelesen, dass die Länder auf dem Balkan schon ganz heiß auf unsere aussortieren Euro 4 und schlechter sind.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Wie ich irgendwo gelesen habe, wird die DUH unter anderem von Tesla gesponsert. Nach anfänglicher Skepsis bin ich auch gelassen. Außerdem brauch ich mich nicht darum zu kümmern, ob AdBlue ausreichend vorhanden ist und ob dadurch Schäden hervorgerufen werden (VW-Gruppe- Motoren)

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Hallo auch, als erstes muss die Deutsche Umwelthilfe abgeschafft werden. Das gibt es ja wohl nur Deutschland, das mit Steuergeldern geförderte Vereine anschließend zum Gewinnoptimierung alles und jeden verklagen wo sie denken Geld herausschinden zu können.
    Und dann ist auch das Gehen zu Fuß nicht ohne Imissionen denn es wird bei körperlicher Betätigung deutlich mehr CO2 ausgestoßen.
    Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen, genießt Eure Koleose solange es eben geht. Habe gestern gelesen, dass die Länder auf dem Balkan schon ganz heiß auf unsere aussortieren Euro 4 und schlechter sind.

    ....Leider nicht nur mit Steuergeldern,... Sondern auch von.... Toyota.... ?( Mit der Empfehlung für verbrauchsarme hybrid Benziner.... Ein Toyota Diesel wurde von der duh übrigens bisher noch nicht geprüft.... Ein Schelm wer arges dabei denkt :evil:
    http://www.faz.net/aktuell/wir…-von-toyota-14256098.html

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)