Navi nachträglich einbauen oder bzw. umbauen

  • Hallo Johann,
    ich habe vor ein paar Monaten meinen Koleos in Zahlung gegeben und bin auf eine andere Marke umgestiegen.
    ( Nissan Qashqai )
    Ich habe den Kauf des Multimediapakets nie bereut.
    Das Navi war das Beste welches ich bis dahin hatte.
    Selbst kleinste Nebenstraßen hier in Schweden wurden erkannt und die Karte war auf dem neuesten Stand.
    Ein weiteres Plus war ein um Welten besseres Klangerlebnis.
    Der Einbau war problemlos.
    Ich erinnere mich nur, dass die Kabelbelegung für Dauerplus umgesteckt werden musste und dass ich ein kleines Loch bohren
    musste für den GPS-Empfänger.
    Hätte aber auch gereicht, wenn ich das Kabel zwischen die obere Abdeckung gelegt hätte.
    Ich hatte keinen speziellen Adapter für die Lenkradsteuerung da alle Funktionen auch mit dem neuen Bedienteil kompatibel waren.
    Welchen Antennenadapter ich verwendet habe weiß ich nicht mehr. Es war jedenfalls ein solcher, der aktive Antennen speisen kann. ( Phantomeinspeisung )
    Etwa der hier https://www.saturn.at/de/produ…ng-fakra-din-1490022.html


    Ich hoffe, ich konnte helfen


    Gruß Uwe

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Auch für die Informationen, die für mich sehr hilfreich sein werden und am nächsten Wochenende werde ich versuchen, Spaß mit der Installation des Navigationssystems zu haben. Ich möchte erwähnen, dass mein Koleos aus dem Jahr 2008 stammt und nicht mit Navigation oder Bluetooth für die Verwendung mit Mobiltelefonen ausgestattet ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag


    Mfg
    Johann

  • Hi allseits,


    ich folge dem Thread immer noch mit Interesse :)


    Wie seid ihr zufrieden mit dem China-Androiden?

    Ich hätte da ein paar Detailfragen, auf die das Handbuch erst mal keine Antwort hat.


    - Startzeit bis Betriebsbereutschaft?

    - Navi funktioniert auch ohne Handy, und wenn ja, woher bekommt man Karten-Updates

    - Möglichkeit zur Sprachbedienung von Telefon- und Navifunktion?


    Danke euch,


    Armin

  • Androiden haben sicher Google und da kann man navigieren. Die frage ist ob es online gehen kann oder nur per Handy. Bei online bekommt man dann auch life Infos denke ich.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Google kann st du auch offline nützen. Online ist wichtig nur für die, die nicht im Stau landen wollen...

    Es gibt auch andere Android Apps die Offline navigieren..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket