Navi nachträglich einbauen oder bzw. umbauen

  • Na, dann viel Spaß und Hörvergnügen :thumbup:


    PS: Denk nur dran, dass, solltest du direkt in China bestellen eventuell noch Zollgebühren fällig werden.
    Deshalb hatte ich bei einem ansässigen Händler gekauft.


    Gruß Uwe

  • Mir gehen da auch die Augen über und die Öhrchen hoch, und der "will haben" Kobold meldet sich. Mich nervt das Werksnavi (Carminat 3 von Zenrin) schon lange, es ist immerhin besser als nichts, aber bei Weitem nicht zeitgemäß, und voller Zicken und Seltsamkeiten, angefangen damit dass es keine deutschen Umlaute kann.


    Und dass es seit 2012 kein Kartenupdate mehr gibt.


    Und, und, und.


    Aber es passt halt perfekt ins Koli Armaturenbrett.


    Frage: kann die Alternativ-Lösung auch mit dem Original "Joystick" auf der Mittelkonsole bedient werden?


    Armin.

  • Hallo Armin,
    wenn der Joystick die gleichen Funktionen hat wie die Lenkradfernbedienung ( vorspulen, Lautstärke ec )spricht alles dafür, daß er auch bei einem Nachrüstradio funktioniert. Navi wird bei mir über den Touchscreen Bildschirm bedient.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Armin,
    wenn der Joystick die gleichen Funktionen hat wie die Lenkradfernbedienung ( vorspulen, Lautstärke ec )spricht alles dafür, daß er auch bei einem Nachrüstradio funktioniert. Navi wird bei mir über den Touchscreen Bildschirm bedient.


    Gruß
    Uwe

    Hi Uwe,


    nein, leider. Der Joystick bedient diverse Funktionen des Navis. Für die Lautstärke hat der Koleos noch einen Satelliten am Lenkrad.


    Koleos Joystick.png


    HG Armin.

  • Hallo Uve,


    Ich bin am Kauf des von Ihnen installierten Navigationssystems interessiert. Wie zuverlässig ist ein Nutzungsjahr?
    Ich würde gerne wissen, ob die Installation kompliziert ist und Änderungen erfordert oder nur in einem autorisierten Autowerkstatt durchgeführt werden sollte.
    Für die Lenkradsteuerung haben Sie einen speziellen Adapter verwendet und welches Modell.
    Welches Modell eines Funkantennenverstärkers haben Sie installiert?



    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag


    Mfg
    Johann