Reifendruckkontrolle

  • Okay also beim ersten Mal muss es die Werkstatt machen stimmt’s ? Weil die Reifen sind das erste mal bei mir drauf :-/ darum gehts es vermutlich nicht :-/

    Dachte das Auto erkennt es von selbst auch beim ersten Mal xD aber naja mal sehen.


    Gehört auch nicht hier hin xD nicht das es nachher Ärger gibt Dagobert

    Nicht zwingend, bei mir hat Reifenhändler die Winterreifen aufs original Felgen gezogen ( gabs noch keine zugelassene Felgen, deswegen gleiche Felgen- Sommerreifen waren drauf) dabei sogar ein Sensor kaputt gemacht. Dann hat er bei sich ein Ersatz gesucht und gefunden, eingebaut, alles eingelesen und es hat prima geklappt. Ab da hab ich dann Sommerreifen auf die neuen Felgen drauf ( halbes jahr später gab es welche :) ) die ich natürlich mit Sensoren bestellt habe. es ging alles prima und ohne Probleme...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ups , jetzt erst Gesehen , ja also ich habe die Reifen nicht von Renault sondern von einen privatwerkstatt machen lassen , Renault wollte für ein Reifen einfach 140€ und das nur für , Abziehen draufziehen auswuchten anlernen und testen und da fand ich 560€ für sowas einfach nicht realistisch, privat Werkstatt hat es für 140 gemacht die Sensoren hatte ich bestellt gehabt mit Fahrzeug Schein beim Autoteile Händler , die hat er dann eingebaut , die Reifen habe ich selber gewechselt xD aber naja. wenn die Sensoren komplett neu eingelesen werden müssen dann ist das natürlich nicht geschehen da ich die Reifen selber drauf gemacht habe.


    Lg

    Ich habe meine Reifen und Felgen auch nicht bei Renault bestellt. Ich glaube es war reifen.com

    Sie hatten richtige Sensoren und wie gesagt sogar ein kaputt gemacht bei Reifen abmachen...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • die senden ja doch unentwegt Signale welche vom System dann erkannt werden (sollten), und das normalerweise auch ohne extra "einlesen", wie Reiner u.a. auch gesagt hat...

    befürchte deshalb auch eher, dass die Sensoren nicht die richtigen sind... aber das würde ich halt gerne abchecken, wenn wir schon damit konfrontiert und konsultiert werden hier... :thumbup:

    soo , also teile Nummer laut Rechnung ist der folgende


    407004CB0B Hersteller Continental und Artikel Nummer ist 7004004


    Ich habe mal bei der Werkstatt angerufen die melden sich dann auch nochmal wegen Termin und ob die Nummern auch wirklich richtig sind für das Auto mal sehen was kommt :-/

  • ok, also da dran kann es dann aber nicht liegen - das sind quasi die "originalen" von Renault...

    https://www.myparto.com/de/4x-…3a-QRHEAQYAiABEgLcovD_BwE


    sehr eigenartig, dann müssen die womöglich beim erstbetrieb doch eingelesen werden... oder brauchen die noch sowas wie nen "Aktivierungs-Impuls"... oder sind die schon so lange irgendwo im Lager rumgelegen, dass die Batterie alle ist und die somit garnichts mehr senden... keine Ahnung, bin gespannt was die noch meinen...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ok, aber so oder so sollten es ja prinzipiell die passenden sein...:thumbup: und wenn die funktionieren, dann sollte das Einlesen, oder was auch immer bei der Erst-Inbetriebnahme nötig ist, auch problemlos gehen... außer die Dinger sind defekt oder so... aber alle Viere... ?(

    aber viel was anderes kann es jetzt doch eigentlich nicht mehr sein...


    Einzig was sonst dann doch noch sein könnte - es wurden die richtigen bestellt und verrechnet, aber falsche geschickt oder bzw. ausgegeben und somit eingebaut...

    das sollte zwar auch nicht vorkommen, aber kann halt natürlich u.U. passieren... :/


    ach keine Ahnung - es bleibt noch weiter spannend...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Libe Kristian du wei aber das bei Renault gibs zwei systeme bei sensoren einmal RDKS und TPMS den zweite system ist bei unsre Kolis und wen man kauft sensoren fur Espace oder megane kan gut sein das di nach umprogramiren werden auch bei Koleos funcioniren Ich habe schon zwei mal fur den ersten 2017 bj. und fur den Feacelifting 2019 bj. sensoren gekauft aber jedes mal TPMS und nach montieren bei den R-link reset gemacht und das war.Funkcioniret ohne probleme.


    https://allegro.pl/oferta/renault-koleos-ii-czujnik-cisnienia-kol-opon-tpms-9325571156?utm_feed=aa34192d-eee2-4419-9a9a-de66b9dfae24&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=_mtrzcj_opony_pla_opony_i_felgi&ev_adgr=Motoryzacja+-+Akcesoria+do+opon+i+felg&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=_mtrzcj_opony|1539850462|g|c&ev_adgr=|107110743523|459287773624|&utm_term=aud-462909978407:pla-460253410054||-|-20854|&utm_content=|pla|mc:129856947-p:9325571156|&gclid=Cj0KCQjwxNT8BRD9ARIsAJ8S5xZIEH4k3V2SC36y6i__nQqVgzobFbqg-tcNdK6WHoeR_Y6zSwoHsl8aAvY8EALw_wcB

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

    3 Mal editiert, zuletzt von DANIEL ()

  • ja das stimmt , genau deswegen habe ich ja auch gesagt den Rest mache ich selber ;)


    aber da ich bei meinem Koleos kein Winterreifensatz hatte und mir die Felgen und Reifen sowie Sensoren neu bestellt habe , dachte ich das es wirklich so leicht ist wäre jetzt blöd wenn der teilehändler ( ATU ) mir da die falsche Sensoren trotz Fahrzeug Schein bestellt haben sollte da sie jetzt drauf sind xD bei mir kommt dann genau diese Meldung nach reset und paar km Fahrt

    https://www.maxsensor.de/maxsensor-gmbh-rdks-tpms-ist-das/

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Sooo, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hat bisschen gedauert bis ich ein Termin bekommen habe beim Vertragswerkstatt aktuell viel los bei denen, das Problem wurde jetzt gelöst und zwar war vorne Rechts der Sensor defekt, weshalb mein Auto das nicht aufgenommen hat fand es nur komisch das er dann alle vier nicht angezeigt hat wenn nur einer Defekt war, trotzdem danke nochmal für die Tipps =)